Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haßmersheim – Hoher Sachschaden und Verletzte nach Auffahrunfall

Vermutlich verhinderten der angelegte Sicherheitsgurt und der Airbag schlimmere Verletzungen bei einer jungen Fahrerin eines Pkw. Diese war mit ihrem Peugeot am Donnerstag Morgen auf einer Landstraße bei Haßmersheim unterwegs, als sie dann an einer Einmündung von hinten auf einen abbremsenden, fast stehenden Pkw auffuhr. Sowohl die 19-jährige Fahrerin, als auch der davor abbremsende Fahrzeuglenker erlitten leichte Verletzungen. Nach erfolgter ambulanter Behandlung im Klinikum Mosbach konnten beide noch am selben Tag entlassen werden. Der Sachschaden liegt laut Schätzungen der Polizei bei circa 14.000 Euro.

Mosbach – Smartphone anstatt Jacke

Weil eine Frau am Donnerstag Mittag in einem Mosbacher Lebensmittel-Discounter ihr Smartphone leichtsinnig in einer Schütte für Saisonwahre liegen ließ, ergriffen vermutlich zwei Täterinnen diese Gelegenheit, um das 139 Euro teure Handy zu entwenden. Das Opfer legte ihr Mobiltelefon in die Warenschütte, während sie nach der richtigen Größe der darin liegenden Bekleidungsartikel suchte. Zwei ältere Kundinnen, welche augenscheinlich ebenfalls nach der richtigen Größe dieser Bekleidungsartikel schauten, verwickelten die 57-Jährige in ein Gespräch. Erst als das Opfer den Discounter bereits verlassen hatte, bemerkte die Bestohlene, dass sie ihr Handy hat liegen lassen. Als die Dame dann in der besagten Warenschütte nachschaute, konnte sie ihr Smartphone nicht mehr finden.

Adelsheim: Reh verursacht Sachschaden von 16.000 Euro

Zu einem Verkehrsunfall mit besonders hohem Sachschaden kam es auf der A81 bei Adelsheim. Ein Reh überquerte im zweispurigen Bereich die Fahrbahn der Autobahn. Obwohl der Fahrer des aus Richtung Würzburg kommenden BMW sofort eine Bremsung einleitete, konnte er den Zusammenstoß mit dem Reh nicht mehr vermeiden. Infolge des Aufpralls verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches dann ca. 200 Meter weit über die Fahrbahn schleuderte und schließlich in die Mittelsschutzleitplanke prallte. Der Fahrer blieb im Gegensatz zum Reh, welches durch den Aufprall getötet wurde, unverletzt. Am BMW entstand ein Schaden von circa 15.000 Euro. An der Mittelschutzleitplanke entstand ebenfalls Sachschaden, welcher auf etwa 1000 Euro geschätzt wird.

Obrigheim: Geldbeutel aus Einkaufskorb entwendet

Als eine Frau ihren Geldbeutel im Einkaufswagen eines Obrigheimer Lebensmittel-Supermarkt liegen ließ, ergriffen vermutlich zwei männliche Täter die Chance und entwendete den Geldbeutel. Die 73-Jährige sei während ihres Einkaufs mehrmals von zwei männlichen Personen bedrängt worden. Erst an der Kasse, als das Opfer den Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl. Der Geldbeutel konnte kurz darauf von einer weiteren Kundin auf dem Parkplatz des Lebensmittel-Supermarkts aufgefunden werden. Außer den etwa 110 Euro Bargeld wurde aus dem Geldbeutel nichts entwendet.

Mosbach: Lkw schiebt Pkw vor sich her

Eine verletzte Person und 6.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Mittwoch Morgen auf der B27 in Mosbach ereignete. Ein Lkw und ein Pkw befuhren die B27 im zweispurigen Bereich. Der Pkw, welcher auf dem rechten von zwei Fahrstreifen fuhr, war wohl etwa um eine halbe Fahrzeuglänge vor dem links daneben fahrenden Lkw. Bei der Verengung der Fahrbahn zu einem Fahrstreifen, stieß der Lkw hinten links gegen den Pkw, sodass dieser sich um 90 Grad um die eigene Achse drehte. Der Lkw schob den PKW dann etwa 50 Meter weit vor sich her bis beide Fahrzeuge letztendlich zum Stillstand kamen.