Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim: Widersacher mit Baseballschläger und Eisenstangen bewaffnet

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend trafen in der Stahlbadstraße ca. 20 Personen aufeinander, die mit Baseballschlägern und Eisenstangen bewaffnet waren.

Nachdem ein Zeuge gegen 20.15 Uhr die streitenden Männer bemerkt hatte, verständigte er die Polizei. Diese fuhr mit neun Streifenfahrzeugen zu der Örtlichkeit, konnten aber nur noch eine Metallstange vorfinden. Die Streithähne hatten kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte den Ort des Geschehens in unterschiedliche Richtungen verlassen.

Im Rahmen der Fahndung wurde ein mit fünf Männern besetzter VW kontrolliert. Dabei wurde im Auto ein „Holzknüppel“ aufgefunden, der sichergestellt wurde. Nach Angaben der Männer wäre es zwar zu einem verbalen Streit und körperlichen Rangeleien mit einer verfeindeten Gruppe, jedoch nicht zu einem Schlagabtausch gekommen. Die weiteren Hintergründe sind nicht bekannt.

Nach Feststellung der Personalien durften die Kontrollierten ihre Fahrt fortsetzen. Um weitere Aufeinandertreffen zu verhindern, wurde der Bereich im Laufe der Nacht verstärkt bestreift.

Sinsheim: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Juweliergeschäft in der Hauptstraße versuchten in der Nacht zum Donnerstag bislang nicht ermittelte Täte einzubrechen. Nachdem das gewaltsame Öffnen einer Zugangstüre nicht geglückt war, ließen die Unbekannten von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Durch die Hebelversuche entstand allerdings Sachschaden von mehreren hundert Euro. Als Einbruchszeit kommt Mittwochabend, 18.15 Uhr bis Donnerstagmorgen, ca. 9.30 Uhr in Betracht. Hinweise zum versuchten Geschäftseinbruch nimmt die Sinsheimer Polizei unter Tel.: 07261/6900 entgegen.

Schriesheim: Roller-Fahrer bei Unfall verletzt

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 16.20 Uhr kam es an der Einmündung Tal-/Branichstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der beteiligte 64-jährige Roller-Fahrer Verletzungen zugezogen hatte und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Verursacht hatte den Crash ein 78-jähriger Renault-Fahrer, der den ordnungsgemäß fahrenden Roller-Fahrer beim Linksabbiegen übersehen hatte. Das Zweirad musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle beseitigt werden. Der 78-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.

Weinheim: Gartenhütte aufgebrochen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine an der B 3, nahe eines Einkaufsmarktes gelegene Gartenhütte brachen zwischen Montag und Donnerstagvormittag bislang nicht ermittelte Täter brachial ein. Aus dem Innern der Hütte ließen die Unbekannten eine Motorhacke der Marke „Solo“ im Wert von rund 2.500 Euro mitgehen. Hinweise zum Einbruch oder aber zum Verbleib der Motorhacke nimmt das Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/10030, entgegen.

Edingen-Neckarhausen: Audi beschädigt – Verursacher entfernt sich

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Straße „Am Anker“ abgestellten Audi beschädigte in der Zeit zwischen Mittwochabend, 23 Uhr und Donnerstagmorgen, 8 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Trotz des Schadens von mehreren tausend Euro, kümmerte sich der Verursacher nicht weiter um die Angelegenheit und flüchtete. Die Beamten des Polizeipostens Edingen-Neckarhausen (Tel.: 06203/892029) oder aber die des Polizeireviers Ladenburg (Tel.: 06203/9305-0) nehmen sachdienliche Hinweise zum Verursacher entgegen.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Über Terrassentür in Wohnung eingebrochen – Zeugen gesucht!

Eppelheim (ots) – Am Donnerstag wurde zwischen 15:30 Uhr und 23:45 Uhr in eine Wohnung in der Goethestraße eingebrochen. Durch Aufhebeln der Terrassentüre gelangte ein bislang unbekannter Täter in die Räumlichkeiten und durchwühlte in mehreren Zimmern sämtliche Schränke und Schubladen. Ob der Einbrecher etwas entwendete, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Schmuck aus Einfamilienhaus gestohlen – Zeugen gesucht!

Reilingen (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Bürgermeister-Kief-Straße brachen bislang unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 16 Uhr und 19:30 Uhr ein. Die Unbekannten rissen zunächst den Rollladen der Terrassentür heraus, um diese anschließend aufzuhebeln. Im Inneren wurde ein Raum nach Stehlenswertem durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen stahlen die Einbrecher eine Damenuhr, zwei Paar Ohrringe und eine Perlenkette von bislang unbekanntem Wert. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Unfallflucht in der Hauptstraße

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich beim Ausparken rammte am Donnerstagnachmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen in der Hauptstraße in Höhe des Anwesens Nr. 37 ordnungsgemäß geparkten schwarzen Audi A 4. Obwohl an diesem Auto Sachschaden von über 1.000 Euro entstand, kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Der Vorfall müsste sich zwischen 16.50 und 17 Uhr ereignet haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen unter Tel.: 06201/10030.

Waibstadt: Schulhauseinbruch – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Schule in der Friedrich-Ebert-Straße brachen in der Nacht zum Donnerstag bislang nicht ermittelte Täter ein. Diese brachen eine seitliche Notausgangstüre brachial auf und im weiteren Verlauf durchsuchten sie die Schreibtische sowie Schränke mehrerer Klassenzimmer. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts, allerdings beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf mehrere hundert Euro. Als Tatzeit kommt Mittwochabend, 18 Uhr bis Donnerstagmorgen, 7 Uhr in Betracht. Zeugen, die in der genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder den Polizeiposten Waibstadt, Tel.: 07263/5807, zu informieren.

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Mit Softair Waffe auf Straßenlaterne geschossen

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmorgen nahm eine Streife des Polizeireviers Wiesloch zwei junge Männer vorläufig fest, die im dringenden Verdacht stehen, in der Sandgasse und der Schulgasse mit einer Softair Waffe Straßenlaternen beschädigt zu haben.

Eine Anwohnerin verständigte gegen 0.40 Uhr die Polizei, nachdem sie beobachtet hatte, wie die beiden mit einer Waffe auf die Straßenlaternen geschossen hatten.

Im Rahmen der Fahndung wurden ca. eine Stunde später ein 17 und ein 19-Jähriger in Tatortnähe aufgegriffen, die der Täterbeschreibung entsprachen. Alkoholtests der beiden Festgenommenen ergaben knapp 0,8 und 0,9 Promille. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde in der Wohnung des 17-Jährigen ein Softair-Revolver sichergestellt. Bei ihrer Vernehmung gaben sie die Tat zu. Zudem wollen sie bereits zwei Tage zuvor, ebenfalls in der Schulstraße, auf Straßenlaternen geschossen und diese dadurch beschädigt haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die jungen Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Höhe des verursachten Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Der Polizeiposten Sandhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06224/2481 oder dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

Meckesheim: Einbruch in der Industriestraße

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Als die Geschädigte am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr nach Hause kam, musste sie die offene Eingangstüre ihres Anwesens in der Industriestraße feststellen. Da zudem Licht brannte, alarmierte sie umgehend die Polizei, die das Objekt sofort mit mehreren Streifenwagenbesatzungen angefahren und auch mit Unterstützung der Polizeihundeführer durchsucht hatte. Die Einbrecher hatten sich bereits entfernt. Nach dem Durchsuchen verschiedener Räumlichkeiten und Behältnisse ließen sie Bargeld sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen. Der angerichtete Sachschaden schlägt mit weiteren tausend Euro zu Buche. Die Geschädigten befanden sich zwischen 17.30 und 21.40 Uhr außer Haus. Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.

Gaiberg: Unfallverursacher flüchtet – 35-jährige Beteiligte verletzt sich – Auto nicht mehr fahrbereit – Wer kann Hinweise geben ?

Gaiberg/Rhein-Neckar-Keis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer fuhr am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr von der untergeordneten Straße „In den Krautäckern“ auf die Bammentaler Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden 35-jährigen Ford-Fahrerin aus Heidelberg. Nach dem Zusammenstoß setzte der Unfallverursacher sofort seine Fahrt in Richtung Heidelberg fort. Anhand der Unfallspuren müsste dieses Auto auf der linken Fahrzeugseite erhebliche Beschädigungen aufweisen. Nach Angaben der Ford-Fahrerin handelt es sich um einen weißen Van mit seitlicher Firmenaufschrift und HD-Kennzeichen. Ihr Auto, an dem Schaden von 3.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Sie selbst klagte bei der Unfallaufnahme über leichte Verletzungen und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Zeugen, die auf den Unfall am Donnerstagmorgen aufmerksam wurden und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)