Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Wenstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Annweiler – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 15.12.16, gegen 16.52 Uhr, kam es in der Landauer Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 69-jährige Beifahrerin in einem Ford verletzt wurde.

In Höhe des Hohenstaufensaales musste dessen 74-jähriger Fahrer abbremsen, weil Fußgänger die Fahrbahn querten. In diesem Moment fuhr ein 21-jähriger mit seinem Toyota aus Unachtsamkeit auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Beifahrerin musste sich nach der Unfallaufnahme wegen Rückenschmerzen in ärztliche Behandlung begeben.

Auto überschlägt sich

Birkweiler: 15. Dezember 2016, 23.10 Uhr

Weil ein 36 jähriger Mann in seinem Alfa Romeo die B 10 – Abfahrt bei Birkweiler zu schnell nahm kam es zu einem Unfall. Der Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße kam im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und es musste abgeschleppt werden.

Freilaufende Pferde in Albersweiler

Albersweiler: 16. Dezember 2016, 05.27 Uhr

Gleich mehre Verkehrsteilnehmer meldeten am Freitagmorgen vier freilaufende Pferde auf der Hauptstraße in Albersweiler. Die Pferde standen zuvor auf einer Koppel, die zwischen Birkweiler und Albersweiler liegt. Zur Verhinderung von Unfällen und schädigenden Ereignissen wurde der Zugverkehr auf der angrenzenden Bahnlinie Pirmasens – Landau kurzzeitig eingestellt. Auch ein möglicher Zugang zu der Bundesstraße wurde gesperrt. Der Sohn der Pferdehalterin konnte erreicht werden und er konnte die Tiere wieder einfangen. Bei der Überprüfung der Koppel wurde festgestellt, dass der elektrische Zaun von unbekannten Personen durchtrennt war und mehrere Pfosten entfernt wurden. Erst dadurch was es den Pferden möglich gewesen auszubrechen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Rollerfahrer gstürzt

76889 Kapellen-Drusweiler, 16.12.2016

Am Donnerstagmorgen kam es kurz nach 07.00 Uhr auf der Kreisstraße 16 zwischen dem Eichenhof und Kapellen auf der Kuppe am Rosenweg zur Begegnung zwischen einem Rollerfahrer und einem bislang unbekanntem Fahrzeug. Nach Aussage des 39jährigen Rollerfahrers fuhr er von den Höfen kommend in Richtung Kapellen, als ihm auf der Kuppe in Fahrbahnmitte ein Pkw entgegenkam. Beide Fahrzeuge hätten ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei dem Ausweich- manöver war der Rollerfahrer gestürzt und hatten sich verletzt, weshalb er sich ins Krankenhaus begeben musste. Der Autofahrer war ohne anzuhalten weitergefahren. Möglicherweise handelt es sich bei dem unfallbeteiligten Pkw um einen silbernen oder grauen Pkw VW Multivan. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.