Worms – Noch ein paar wenige Tage öffnet der Wormser Weihnachtsmarkt, bevor er am 23. Dezember 2016 seine Pforten schließt. Solange hat man noch Gelegenheit in den Wechselbuden nach Geschenken zu stöbern.

Weihnachtsmarkt Worms (Foto: Bernward Bertram)
Weihnachtsmarkt Worms (Foto: Bernward Bertram)

Das Programm in den 3 Buden am Römischen Kaiser wechselt täglich und hält somit ständig ein neues Angebot bereit. Kurz vor Weihnachten schaut auch der Weihnachtsmann noch einmal vorbei und beschenkt die Kinder mit Geschenken. Mit Kindern lohnt sich auch ein Besuch der Puppenbühne auf dem Obermarkt. Auch bei der ein oder anderen Aktion der Wormser Einzelhändler ist noch ein Kinderprogramm zu entdecken. Mehr Informationen unter www.worms-im-advent.de.

Drei Wechselbuden

Die drei Wechselbuden, die abwechselnd von Einzelhändlern, Privatpersonen oder Vereinen betrieben werden, haben noch täglich bis zum 23. Dezember Selbstgebackenes und Handarbeiten im Angebot. Das vielfältige Angebot erstreckt sich von Plätzchen, Schokoladenspezialitäten und Marmeladen über Handarbeiten und Keramik bis hin zu modischen Accessoires wie Hüten und Mützen. Alle Wechselbuden sind am Römischen Kaiser zu finden.

Kinderprogramm

Mit dem Kinderprogramm wird auch an die kleinsten Besucher gedacht. Am 20. Dezember kommt noch einmal der Weihnachtsmann zu Besuch. Kraft seines Amtes bringt er natürlich Geschenke mit und verteilt diese an brave Kinder. Ab 16 Uhr ist er am Römischen Kaiser zu finden. Am 22. Dezember lohnt der Besuch des Weihnachtsmarktes mit Kindern wegen der letzten Aufführung des Puppentheaters. Weihnachtliche und lustige Geschichten gibt es ab 17 Uhr auf der Puppenbühne am Obermarkt. Nicht zu vergessen natürlich die beliebte lebende Weihnachtskrippe, die der Gnadenhof von Carry Lerch sonntags (18. Dezember) am Römischen Kaiser bespielen wird.

„Der Einzelhandel öffnet seine Türchen“

Auch bei diesem neuen Projekt des inhabergeführten Wormser Einzelhandels unter der Federführung der Wirtschaftsförderung sowie des Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e. V. zur diesjährigen Adventszeit verstecken sich auch noch ein paar Aktionen für Kinder. Seit dem 1. Dezember bereichert jeden Tag ein anderes Geschäft mit einer kleinen Aktion oder Veranstaltung das weihnachtliche Treiben in der Innenstadt. So wird gemeinsam gebastelt, Waffeln gebacken und gefeiert; es gibt besondere Rabattaktionen, es werden Märchen vorgelesen und ganz viel Musik geboten.

Alle Informationen zu den Veranstaltungen während der Adventszeit finden Sie unter www.worms-im-advent.de.