Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW-Einbruch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Gau-Odernheim in zwei PKW eingebrochen.

In der Zeit zwischen 20.00 und 07.00 Uhr wurde bei einem BMW 520d in der Raiffeisenstraße eine Scheibe eingeschlagen und das Multifunktionslenkrad, das Navigationsgerät und ein Controller ausgebaut. Der Schaden dürfte bei 4000€ liegen.

Weiterhinwurde ein zwischen 23.30 und 07.30 Uhr ein BMW X5 in der Diesterwegstraße angegangen. Nach dem Einschlagen einer Scheibe wurden hier ein Navigationsgerät und der Controller hierfür entwendet. Der Schaden beträgt hier ebenfalls ca. 4000€.

Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde zusätzlich in der Zeit zwischen 22.00 und 10.15 versucht in einen gastronomischen Betrieb in Gau-Odernheim, Alzeyer Straße, einzubrechen.

Unbekannte Täter versuchten hier mehrere Türen aufzuhebeln, konnten diese jedoch nicht überwinden.

Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.

Trickdiebstahl

Am Mittwoch wurde gegen 09.15 Uhr ein 78-Jähriger aus Nack Opfer eines Trickdiebstahles.

Der Mann hatte gerade in einer Bank Geld abgehoben, als er in Alzey in der Judengasse von einer Frau angesprochen und um eine Spende für Behinderte gebeten wurde. Nach der Wiederholung der Bitte, griff der Nacker nach seinem Geldbeutel und gab der Frau einen Euro. Der Frau wollte den Spender zum Dank umarmen und küssen. Der Nacker wehrte dies ab und ging weiter. Anschließend bemerkte der Nacker, dass aus seinem Geldbeutel das Scheingeld und der Ausweis fehlten.

Die Täterin wurde als 30 bis 40 Jahr alt, ca. 160 cm groß, schlank mit schulterlangen, glatten, blonden Haaren beschrieben. Die Frau war mit einer gelben Jacke bekleidet gewesen.

Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.

Am Mittwoch kam es zu zwei Einbrüchen.

In Gundersheim, Obere Grabenstraße, wurde in der Zeit zwischen 08.30 und 19.20 Uhr in ein Einfamilienhaus eingebrochen.

Die unbekannten Täter überwanden eine Kellertür und durchsuchten anschließend mehrere Räume. Nach bisheriger Kenntnis wurde lediglich ein älteres Smartphone entwendet.

In Bermersheim, Im Korret, wurde in der Zeit zwischen 14.00 und 19.30 Uhr ebenfalls ein Einfamilienhaus angegangen.

Die unbekannten Täter überwanden gewaltsam die Terrassentür und durchsuchten alle Räume. Erbeutet wurden Bargeld und Schmuck.

Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.