Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Feudenheim: 72-Jährige in Supermarkt bedrängt und Geldbörse gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In einem Supermarkt in der Hauptstraße, wurde einer 72-jährigen während ihres Einkaufs am Mittwochmittag, ihre Geldbörse mit Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro gestohlen. Die Frau war gegen 12:35 Uhr im Markt einkaufen, als sie von zwei bislang unbekannten Frauen bedrängt wurde. Die zwei Unbekannten stießen sie mehrmals mit einem Kinderwagen und schließlich auch persönlich an. An der Kasse bemerkte die Geschädigte dann, dass ihr Geldbeutel gestohlen wurde.

Die zwei Frauen werden wie folgt beschrieben:

weiblich, ca. 25 Jahre alt, schlank, hellblonde schulterlange Haare, dunkler Teint, vermutlich nicht deutsch, bekleidet mit einer dunklen Jacke. Sie führte einen Kinderwagen mit sich.

weiblich, höheres Alter, kleiner als 160 cm, mittelkräftige Statur, dunkle Haare, dunkler Teint, vermutlich nicht deutsch, bekleidet mit einer dunklen Jacke.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 in Verbindung zu setzen.

In Café eingebrochen – Zeugen gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind ein oder mehrere unbekannte Täter in das „Cafe am Markt“ an der Marktplatz-/St.-Sebastian-Kirche in der Mannheimer Innenstadt eingebrochen. Bei diesem besonders schweren Fall des Diebstahls wurden ein Kaffeeautomat im Wert von ca. 4.000 Euro sowie ein geringer Betrag an Wechselgeld entwendet. Zusammen mit den Beschädigungen am und im Gebäude entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro.

Der oder die unbekannten Täter versuchten offenbar zunächst mittels eines Werkzeugs ein Fenster des Cafés aufzubrechen. Als dies misslang, wurde ein Fenster teilweise eingeschlagen und das Fenster durch das entstandene Loch von innen geöffnet. Da es sich bei der gestohlenen Kaffeemaschine um ein sehr schweres und sperriges Gerät handelt, dürfte es sich um mehrere Täter gehandelt haben, die ggf. auch ein Fahrzeug für den Transport in der Nähe abgestellt hatten. Aufgrund der Öffentlichkeit des Ortes und der Frequentierung des Marktplatzes und der Fußgängerzone durch Passanten – auch in den Abend- und Nachtstunden -, erhofft sich die Polizei Zeugenhinweise.

Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am oder in der Nähe des Tatortes etwas beobachtet, was möglicherweise bei der Aufklärung des Falles helfen könnte?

Bitte beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt melden unter: Tel. 0621/1258-0

Mannheim: Autoaufbrüche in der Stadt – Gesamtschadenshöhe mehrere tausend Euro

Mannheim (ots) – Insgesamt sechs Autoaufbrüche wurden bei den Polizeirevieren Mannheim-Neckarau und Mannheim-Oststadt im Laufe des Mittwoch bzw. in der Nacht zum Donnerstag zur Anzeige gebracht. Bislang unbekannte Täter warfen z.T. die Scheiben der Autos, die im Meeräckerplatz, Im Lohr, Eichelbergstraße, Heinz-Haber-Straße und am Europaplatz abgestellt waren, ein und durchsuchten die Innenräume. Gestohlen wurden diverse persönliche Ausweispapiere, Laptops, Taschen wie auch Portmonees. Die Sachschadenshöhe an BMW, Mercedes, Ford sowie Mini ist aktuell noch nicht bekannt. Einer Zeugin fielen in der Eichelbergstraße zwei Männer auf, von denen einer eine Taschenlampe mitführte. Eine vage Beschreibung teilte die Zeugin auch der verständigten Polizei mit, die im Anschluss auch nach dem Duo fahndete. Tatzeiten waren allesamt im Laufe des Mittwoch bzw. in der Nacht zum Donnerstag. Hinweise zu den Autoaufbrüchen nehmen die Polizeireviere Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mannheim-Feudenheim: Einbruch in Kinderhaus – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Feudenheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter in das Kinderhaus in Feudenheim ein. Die Einbrecher hebelten zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch 7.20 Uhr die Tür eines Spielzimmers auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Im Büro der Kindergartenleitung versuchten sie erfolglos, einen Tresor aufzuflexen. Durch die Flexarbeiten löste ein Rauchmelder aus, was die Täter offenbar von der weiteren Tatausführung abhielt und sie das Weite suchten. Ihr Werkzeug ließen die am Tatort zurück.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA.Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Randalierer in Gaststätte wird renitent

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 24-jähriger Mann randalierte am frühen Donnerstagmorgen in einer Gaststätte in der Innenstadt, wurde handgreiflich und leistete gegenüber Polizeibeamten Widerstand. Der junge Mann pöbelte zunächst mehrere Gäste eines Lokals in den S-Quadraten an. Als er schließlich eine Gastmaske über den Kopf zog und mit Messer und Nothammer herumfuchtelte, wurde er von einem Mitarbeiter der Gaststätte zum Ausgang geschoben. Dabei schlug der 24-Jährige mit dem Nothammer nach diesem und fügte ihm oberflächliche Verletzungen im Gesicht zu. Mithilfe weiterer Gäste wurde der Mann schließlich überwältigt und aus dem Lokal gebracht, wo er den hinzugerufenen Polizeibeamten übergeben wurde. Hierbei setzte er sich heftig zur Wehr. Als er zum Streifenwagen geführt wurde, ließ er sich plötzlich fallen und trat einem Beamten gegen den Kopf, der dadurch leichte Verletzungen erlitt. Währenddessen beleidigte und bedrohte er Polizeibeamte und umstehende Personen. Dabei war der 24-Jährige deutlich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Nachdem er seinen Rausch in der Arrestzelle ausgeschlafen hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)