Karlsruhe: Partnerstadt Krasnodar hat neuen Oberbürgermeister

Karlsruhe – Nach seiner Wahl in der Duma ist Evgeny Pervyshov seit 8. Dezember 2016 neuer Oberbürgermeister von Karlsruhes südrussischer Partnerstadt Krasnodar. Dazu hat ihm Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup im Namen der Stadt wie auch persönlich sehr herzlich gratuliert. Er bezeichnete das Wahlergebnis als großen Vertrauensbeweis. Pervyshov habe bereits von 2013 bis 2015 als Bürgermeister der Stadt Krasnodar gearbeitet und verfüge über profunde Verwaltungskenntnisse, die er in verschiedenen Mandaten und Funktionen erworben habe.

Wörtlich schrieb Mentrup: „Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Sicher werden wir uns in vielfältiger Weise austauschen – sind doch Karlsruhe und Krasnodar durch eine sehr lebendige und intensive Städtepartnerschaft verbunden“. Er freue sich auf ein persönliches Treffen 2017, dem Jahr, in dem das 25-jährige Bestehen der Partnerschaft gefeiert wird, und wünscht seinem neuen Amtskollegen viel Erfolg.