Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Sanitätshaus

Speyer, 13./14.12.2016, 18.00 – 09.00 Uhr

Unbekannte hebelten an einem Sanitätshaus in der Mühlturmstraße den rechten Flügel eines Doppelfensters auf. Nach ersten Feststellungen wurde nichts aus den Geschäftsräumen entwendet. Der Schaden an dem Fenster wird auf 400 Euro geschätzt.

Vorfahrt missachtet

Speyer, 14.12.2016, 15.10 Uhr

Der Fahrer eines Toyota Corolla befuhr die Iggelheimer Straße ortseinwärts und wollte am Kreisel Bauhaus in selbigen einfahren. Hierbei übersah er einen bereits im Kreisverkehr fahrenden PKW und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3300 Euro.

Bremsmanöver zu spät bemerkt

Speyer, 14.12.2016, 07.15 Uhr

Ca. 50m vor der Überführung A61 musste ein auf der B 9 in Richtung Germersheim fahrender Opel Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Der Fahrer eines nachfolgenden VW Amarok bemerkte dies zu spät, versuchte noch auf den linken Fahrstreifen auszuweichen und touchierte dabei das linke Heck des Opel. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.