Darmstadt: Verkehrsbehinderungen nach Oberleitungsschaden

Die Oberleitung wurde durch einen LKW abgerissen (Foto: Feuerwehr Darmstadt)
Die Oberleitung wurde durch einen LKW abgerissen (Foto: Feuerwehr Darmstadt)

Darmstadt (ots) – Aufgrund eines Oberleitungsschadens in der Frankfurter Straße kommt es wahrscheinlich noch bis in die Mittagsstunden des Donnerstags (15.12.) zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Nach ersten Erkenntnissen beschädigte ein Lastwagen gegen 7.10 Uhr die Oberleitung im Bereich der Emilstraße. Aufgrund der Reparaturarbeiten ist die Frankfurter Straße vom Rhönring bis zum Willy-Brandt-Platz derzeit voll gesperrt.

Information der Feuerwehr

Am heutigen Morgen kam es auf der Frankfurter Straße im Bereich zwischen Willy-Brandt-Platz und Rhönring zu erheblichen Behinderungen. Ein LKW mit Ladekran befuhr die Pallaswiesenstraße in Richtung Westen. Beim Überqueren des Kreuzungsbereiches Frankfurter Straße riss er mit dem Ladekran die beidseitig verlaufenden Straßenbahnoberleitung über mehrere Meter ab. Durch die am Boden liegende Oberleitung bestand somit die Gefahr eines Stromschlages. Die um 07:09 Uhr alarmierte Feuerwehr Darmstadt sicherte den Gefahrenbereich durch Absperrmaßnahmen ab. Der Betreiber, Heag Mobilo, veranlasste die Stromabschaltung und begann sofort mit der Reparatur des betroffenen Bereiches. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei übernahm im weiteren Verlauf die Sicherung der Einsatzstelle wodurch die Arbeit der Feuerwehr beendet werden konnte.