Frankfurt: Rosemarie Heilig erneut Vorsitzende des FES-Aufsichtsrats

Frankfurt am Main – Rosemarie Heilig bleibt Vorsitzende des Aufsichtsrats der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH. Die Umweltdezernentin der Stadt Frankfurt am Main ist von dem Gremium auf seiner konstituierenden Sitzung am Dienstagabend in ihrem Amt bestätigt worden. Ebenfalls bestätigt wurden der FES-Betriebsratsvorsitzende Oliver Dziuba und der Geschäftsführer von REMONDIS Südwest Siegfried Rehberger als erster beziehungsweise zweiter Stellvertreter der Vorsitzenden.

Dem Aufsichtsrat der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH gehören insgesamt 16 Personen an, darunter Vertreter der beiden Anteilseigner Stadt Frankfurt am Main und der Firma Remondis sowie Vertreter der FES-Arbeitnehmer und der Gewerkschaft ver.di. Er kommt turnusgemäß viermal im Jahr zusammen. Das Präsidium ist für die Dauer von fünf Jahren gewählt.