Mosbach: SI-Club Mosbach spendet zum siebten Mal für bedürftige Kinder – Geschäftsbereich Jugend des Landratsamtes übernimmt Geschenkeverteilung

63 Geschenke für bedürftige Kinder im Kreis übergaben die Mitglieder des Serviceclubs Soroptimist International Club Mosbach an Fachdienstleiter Peter Kuhl-Bartholomeyzik. (Foto: Landratsamt)
63 Geschenke für bedürftige Kinder im Kreis übergaben die Mitglieder des Serviceclubs Soroptimist International Club Mosbach an Fachdienstleiter Peter Kuhl-Bartholomeyzik. (Foto: Landratsamt)

Mosbach – Die Mitglieder des Serviceclubs Soroptimist International Club Mosbach und ihre Mitstreiterinnen haben dieser Tage wieder kräftig eingekauft. Bestimmt waren die erstandenen 63 Geschenke für bedürftige Kinder im Landkreis. Bereits zum siebten Mal setzen die Soroptimistinnen so ihre gute Idee in die Tat um.

Über den Geschäftsbereich Jugend des Landratsamtes ließ sich der Club, Teil der weltweit größten Service-Organisation berufstätiger Frauen, eine Liste mit Wünschen von Kindern geben, die von der Sozialpädagogischen Familienhilfe und vom Allgemeinen Sozialen Dienst betreut werden. Wünsche, die deren Eltern aus den unterschiedlichsten Gründen nicht finanzieren können. Alles Weitere regelten dann die Damen des Serviceclubs. Sie suchten sich für jedes Kind einen Geschenkpaten und binnen kurzer Zeit fanden alle Wunschzettel einen Abnehmer. Die liebevoll eingepackten Geschenke haben dann Präsidentin Beate Keßler und die Mitglieder Martina Zundel, Beatrice Hamberger, Silke Käsmann und Isa Diebold im Landratsamt abgegeben, wo sie von Fachdienstleiter Peter Kuhl-Bartholomeyzik mit einem herzlichen Dankeschön in Empfang genommen wurden. Er und seine Kollegen werden dafür sorgen, dass unter anderem die Schlitten, Spiele und Kleidungsstücke pünktlich zum Heiligabend bei den Kindern sind.

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion wieder Kindern direkt eine Freude machen können“, sagte Beate Keßler. Und auch während des Jahres stehen Kinder bei den Soroptimistinnen im Fokus, und zwar beispielsweise mit dem seit September 2015 ins Leben gerufenen Junge-Mütter-Cafe in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderschutzbund, Kreisverband Neckar-Odenwald-Kreis.