Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfungstadt: BMW x 3 gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

Pfungstadt (ots) – Einen BMW X 3 im Wert von rund 12.000,- Euro haben bislang unbekannte Täter am Dienstag (13.12.2016) in der Nahestraße gestohlen. Das schwarze Auto wurde gegen 13.00 Uhr am Fahrbahnrand geparkt. Gegen 22.00 Uhr fehlte von dem Auto mit dem amtlichen Kennzeichen DA-MG 5151 jede Spur. Die Beamten der Polizeistation Pfungstadt haben die Ermittlungen zu den Dieben und zum Verbleib des BMW aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 /9509-0 bei den Ermittlern zu melden.

Ober-Ramstadt / Nieder-Modau: Kinder erschreckt / Wer kann Hinweise geben?

Ober-Ramstadt (ots) – Am Mittwochmorgen (14.12.2016) wurde die Polizeistation Ober-Ramstadt von einer Grundschule darüber informiert, dass ein Clown gegen 07.50 Uhr Kinder auf ihrem Weg zur Bushaltestelle erschreckt hatte. Diese seien daraufhin sehr verängstig in der Schule erschienen. Eine sofortige Fahndung nach dem Clown verlief ohne Erfolg.

Nach ersten Ermittlungen soll eine Person gegen 07.50 Uhr hinter einem Auto hervorgesprungen sein, als zwei 9-jährige Kinder im Bereich „Am Lohberg“ in Richtung der Bushaltestelle in der Odenwaldstraße unterwegs waren. Die Person soll einen braunen Umhang angehabt und eine Clownsmaske getragen haben. Der Clown scheuchte die Kinder in der Folge in Richtung der Treppe zur Odenwaldstraße. Dort brach er die Verfolgung ab und die Kinder gingen weiter zu ihrer Bushaltestelle und fuhren zur Schule.

Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar.

Die Polizeistation Ober-Ramstadt sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, denen der besagte Clown aufgefallen ist oder weitere Hinweis geben können (06154 / 6330-0).

Groß-Umstadt: Farbschmierer am Werk / Zeugen gesucht

Groß-Umstadt (ots) – Wie schriftlich bei der Polizei angezeigt wurde, haben Farbschmierer einen Teil der Fassade des Pfälzer Schlosses in der Pfälzer Gasse mit Nazi-Symbolen verschmiert. Die Schmierereien wurden am Dienstag (13.12.2016) bemerkt. Wann sie angebracht wurden, steht nicht fest. Der angerichtete Schaden wird auf rund 300,- Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06151 / 969-0 um Hinweise.

Alsbach-Hähnlein: Navis, Airbags und Lenkräder / Zeugen gesucht

Alsbach-Hähnlein (ots) – Navigationssysteme, Airbags und Lenkräder aus Fahrzeugen der Marke BMW zählen zur Beute von Dieben, die in der Nacht zum Mittwoch in Alsbach unterwegs waren. Im Laufe des Vormittags hatten sich vier Autofahrer gemeldet, deren Fahrzeuge von den Kriminellen angegangen wurden. Zum Teil hatten die Täter die gesamten Armaturen ausgebaut. Um sich Zugang zum Fahrzeuginnenraum zu verschaffen, schlugen sie eine Scheibe am Auto ein. Der Gesamtschaden wird auf über 20.000,- Euro geschätzt. Die betroffenen Autos waren in der Sandstraße, Am Kellerchen, Im Kirschensand und Am Katharinenberg geparkt. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, denen in den betroffenen Straßen verdächtige Personen aufgefallen sind oder die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)