Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einfamilienhaus aufgebrochen

Landstuhl, am Mittwoch wurde in dem Zeitraum von 06:30 Uhr und 09:15 Uhr in ein Wohnhaus in dem Holunderweg eingebrochen. Der oder die unbekannte Täter hebelten ein Kellerfenster auf und gelangten so in das Anwesen. Hier wurden sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht. Entwendet wurden u. a. ein Laptop der Marke Toshiba, zwei Verdienstmedaillen der Sickingenstadt Landstuhl in „Bronze“ und „Gold“, eine Märklin-Dampflok Nr.41 und eine rote Elektrolok.

Die Polizei Landstuhl hat in dieser Sache die Ermittlungen aufgenommen und bittet aufmerksame Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe bei der Tataufklärung. inHinwSachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 06371/9229-0 mitgeteilt werden.

Unfall beim Überholen

Frankenstein (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) – Beim Überholen auf der Bundesstraße zwischen Frankenstein und Hochspeyer verursachte ein 19-jähriger Autofahrer einen Unfall.

Laut Zeugen hatte der 19-Jährige schon mehrfach im Kurvenbereich Fahrzeuge überholt, bevor er beim Überholen in einer Rechtskurve mit einem Lastwagen zusammenstieß. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs wich der 19-Jährige nach rechts aus. Dabei hatte er den Überholvorgang noch nicht abgeschlossen und stieß mit dem neben ihm fahrenden Lkw zusammen. Die gesamte Beifahrerseite vom Auto des 19-Jährigen wurde beschädigt. Das entgegenkommende Auto musste wegen des 19-Jährigen auch nach rechts ausweichen. Der Wagen steuerte Richtung Bordstein, ob das Auto dabei beschädigt wurde konnte noch nicht festgestellt werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt gegen den 19-Jährigen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.

Autoscheibe eingeschlagen – Smartphone weg

Otterberg (ots) – Autoknacker haben sich am Dienstagnachmittag am Heiligenmoscheler Berg an einem Wagen zu schaffen gemacht und eine Handtasche gestohlen.

Die Diebe schlugen zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr eine Autoscheibe des Fahrzeugs ein und stahlen eine Handtasche. Die geschädigte 22-Jährige hatte die Tasche im Fußraum der Beifahrerseite deponiert. Sie konnte in der Nähe des Autos wiedergefunden werden. Allerdings fehlten aus der Tasche ein Geldbeutel und ein Smartphone. Die Polizei ermittelt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)