Speyer: Auf Betongleitwand katapultiert

Speyer – „Kurios“, aber glimpflich verlief ein Verkehrsunfall mit Sachschaden am Dienstagabend gegen 21:30h auf der A 61 am Autobahnkreuz Speyer.

Ein 35-jähriger aus Lambsheim war von der B9 kommend auf die A61 in Richtung Koblenz aufgefahren. Beim Einfädeln in die dort z.Zt. wegen einer Baustelle nur einstreifige Fahrspur der Hauptfahrbahn übersah er einen Sattelzug aus Litauen.

Durch den Anstoß katapultierte der PKW des 35-jährigen auf die Betongleitwand der Baustelle und kam nach gut 30m Rutschpartie auf dieser mittig zum Stehen.

Für die Bergung des Fahrzeugs waren 2 Abschleppfahrzeuge von Nöten, auch weil LKW und PKW noch ineinander verkeilt waren.

Die Fahrspur musste für ca. 1 Stunde komplett gesperrt werden und es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Sowohl der Fahrer des Sattelzugs als auch der PKW-Fahrer blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 €.