Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Täter entwenden Bargeld und Schmuck

Bad Kreuznach (ots) – Am Dienstag, den 13.12.2016, kam es zwischen 13.30 und 15.20 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ozeanusstraße in Bad Kreuznach. Bislang unbekannte Täter traten bei Abwesenheit der Bewohner ein Kellerfenster auf und gelangten so in das Haus. Dort suchten sie offenbar nach Bargeld und Schmuck. Noch während sich die Einbrecher im Haus befanden, kehrten die Bewohner zurück. Ohne, dass es zu einem Sichtkontakt mit den Geschädigten kam, flüchteten die Täter über den Garten in Richtung Hüffelsheimer Straße. Während ihrer Flucht mussten sie einen Teil der bereits zurechtgelegten Beute zurücklassen, trotzdem fehlen ein nicht unerheblicher Bargeldbetrag sowie diverse wertvolle Schmuckstücke.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum im Bereich der Ozeanusstraße in Bad Kreuznach gemacht?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100.

Falscher Kriminalbeamter

Bad Kreuznach (ots) – Am Montag, den 12.12.2016, kam es gegen 12:30 Uhr im Bereich der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 84-jährigen Frau. Ein unbekannter Mann klingelte bei der Geschädigten und bat um Einlass. Hierbei erzählte er, dass er Kriminalbeamter sei und zwei Ausländer festgenommen wurden. Er müsse jetzt überprüfen, ob sie noch Bargeld zu Hause habe. Die Geschädigte ließ die Person arglos in ihr Haus, nachdem sie den angeblichen „Dienstausweis“ des Mannes gesehen hatte. In der Wohnung zeigte die Geschädigte ihr Bargeld. In einem unbeobachteten Moment entwendete der angebliche Kriminalbeamte das Bargeld in nicht unerheblicher Höhe sowie zwei Schmuckstücke. Anschließend sagte er der Geschädigten, dass nun noch die Spurensicherung vorbeikommen müsse, dann ging er fort. Der Täter wird wie folgt beschrieben: – Männlich – zirka 160 cm groß – Kräftige, untersetzte Figur – Kurze Haare – Sprach deutsch mit Kreuznacher Dialekt – Fuhr einen hellen PKW (größeres Modell)

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum im Bereich der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach gemacht? Wer kann sonstige Hinweise geben?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100

Einbruch, Täter dringen in Wohnhaus ein

Laubenheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag, den 13.12.2016, kam es in Laubenheim im Bereich der Straße „Am spitzen Morgen“ zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.

Bislang unbekannte Täter hatten sich trotz Anwesenheit der Hausbewohner mit Gewalt Zugang zu dem Haus verschafft, durchwühlten dort Schränke und Kommoden. Sie entwendeten vorgefundenen Schmuck und Bargeld. Zudem fuhren sie den PKW Marke BMW des Hausbesitzers mit dem im Haus aufgefunden PKW-Schlüssel aus dem Hof, stellten ihn jedoch zirka 50 Meter weiter aus bislang ungeklärten Gründen wieder ab.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum gemacht? Wer kann sonstige Hinweise geben?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100

Pkw beschädigt

Kirn (ots) – Am 13.12.2016 beschädigte die Fahrerin eines Ford Galaxy um 18:45 Uhr in der Karschportstraße beim Rangieren einen geparkten BMW. Die Unfallverursacherin meldete den Schaden bei der Polizei. Sie wurde verwarnt.

Wildunfall

Daubach (ots) – Am 13.12.2016 wurde um 21:20 Uhr auf der Kreisstraße 20 zwischen Daubach und Pfersdsfeld ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)