Kreis Südwestpfalz: Sperrmüll wandert von Heltersberg nach Donsieders

Pirmasens – Zu Beginn des neuen Jahres gibt es eine Änderung bei der Selbstanlieferung von Sperrmüll. Ab 1. Januar 2017 wird die bisherige Annahmestelle in Heltersberg geschlossen, dafür entsteht eine Anlieferungsstelle in Donsieders. Der Recyclinghof in Donsieders ist ganztägig geöffnet, was eine Serviceverbesserung für die Bürger darstellt, da die Annahmezeiten gegenüber der bisherigen Lösung annähernd verdoppelt werden.

Die Möglichkeit, Sperrmüll selbst anzuliefern, besteht ab dem kommenden Jahr dann auf den Recyclinghöfen in Contwig, Dahn-Reichenbach und Donsieders. Der Recyclinghof in Heltersberg bleibt weiterhin für die Anlieferung von anderen Abfällen und Wertstoffen bestehen, nur die Sperrmüllannahme wird dort nicht mehr möglich sein.