Waldalgesheim: Beim Sport kennengelernt

Eiserne Hochzeit

eiserne_pfeiffer_waldalgesheim
Landrat Claus Schick (2.v.r.) gratuliert Ernst und Helga Pfeiffer, ebenso wie Bürgermeister Karl Thorn (r.) und Ortsbürgermeister Stefan Reichert (l.) Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen

Waldalgesheim – Das Fest der Eisernen Hochzeit haben die Eheleute Ernst und Helga Pfeiffer in Waldalgesheim gefeiert.

Zu diesem Festtag gratulierte Landrat Claus Schick, der auch die Grüße von Ministerpräsidentin Malu Dreyer überbrachte, sehr herzlich. Bürgermeister Karl Thorn gratulierte für die Verbandsgemeinde Rhein-Nahe und Ortsbürgermeister Stefan Reichert für die Heimatgemeinde Waldalgesheim.

Den gebürtigen Frankfurter Ernst Pfeiffer verschlug es nach dem Krieg berufsbedingt nach Gonsenheim. Als gelernter Hufschmied war er lange Jahre in einem Auftragsunternehmen für die Stadtwerke Mainz beschäftigt. Helga Pfeiffer entstammt einer örtlichen Gastwirtsfamilie. Der Sport, er bekannt und gefürchtet als K.O.-Boxer Boxer, sie war Leichtathletin. Der Sport führte die Eheleute so zusammen. 1980 hat es sie nach Waldalgesheim verschlagen, wo sie im Wochenendhausgebiet „In der Hasselbach“ zunächst ein Häuschen anmieteten. Dort gefiel es den beiden so gut, dass sie 1999 ein eigenes Haus erwarben. Gemeinsam haben sie einen Sohn und eine Tochter und auch ein Enkel zählt zu Familie.