Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Montag in ein Einfamilienhaus in Neureut eingebrochen und hatten es dabei insbesondere auf Schmuck abgesehen.

Zwischen 15:30 und 21:15 Uhr hebelten die Einbrecher ein Kellerfenster des im Kiefernweg gelegenen Einfamilienhauses auf. Nachdem sie ins Innere vorgedrungen waren, durchsuchten sie sämtliche Zimmer des Gebäudes, wobei sie diverse Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert mit sich nahmen. Anschließend konnten die Diebe mit ihrer Beute unerkannt flüchten.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Gaststätteneinbruch in der Innenstadt

Karlsruhe (ots) – Zwei Laptops, eine Digitalkamera und ein Mobiltelefon hat ein Einbrecher in der Nacht zum Montag in einer Kaffeebar in der Kronenstraße entwendet.

Der Unbekannte war über ein mit einem Stein eingeworfenes Fenster ins Lokal gelangt und hatte die Gegenstände im Bereich des Tresens an sich gebracht. Schließlich verließ er den Tatort auf demselben Weg, auf dem er gekommen war.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon 666-3311 um seine Meldung beim Polizeirevier Marktplatz gebeten.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)