Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wildunfall

Daubach (ots) – Am 12.12.2016 wurde um 20:30 Uhr auf der Kreisstraße 20 kurz vor der Abfahrt Daubach in Richtung Bad Sobernheim ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.

Fahrzeug überschlagen

Monzingen (ots) – Am 13.12.2016 kam um 00:30 Uhr auf der Bundesstraße 41 zwischen Monzingen und der Abfahrt Nußbaum der Fahrer eines Opel Astra von der Fahrbahn ab. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Fahrer im dichten Nebel zunächst nach rechts auf die Bankette. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über den Opel, geriet ins Schleudern und rutschte über die Gegenfahrbahn. Dort überschlug sich das Fahrzeug im Straßengraben mehrfach. Der 53-jährige Fahrer musste aus dem total beschädigten Opel geborgen werden. Der 26-jährige Beifahrer konnte sich selbst aus dem Autowrack befreien. Beide Insassen wurden nur leicht verletzt. Der Opel musste geborgen werden. Da der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Atemalkoholtest wies ein Ergebnis von 1,12 Promille aus. Der 53-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen Trunkenheit und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Fußgänger angefahren

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 12.12.2016 wollte die Fahrerin eines Dacia Sandero um 19:30 Uhr in der Hermann-Besemüller-Straße rückwärts aus einer Parklücke fahren. Hierbei übersah sie in der Dunkelheit einen Fußgänger, welcher sich hinter ihrem Fahrzeug befand. Der 56-jährige Fußgänger wurde von dem hinken Hinterrad des Dacia erfasst und ging zu Boden. Hierbei wurde er leicht verletzt. Gegen die 57-jährige Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Pkw beschädigt

Bad Sobernheim (ots) – Am 12.12.2016 stieß um 10:45 Uhr der Fahrer eines VW Passat in der Malteserstraße am Ärztehaus beim Ausparken rückwärts gegen einen anderen Pkw und beschädigte diesen. Der Verursacher des Schadens meldete sich bei der Polizei. Er wurde verwarnt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)