Bingen und Umgebung: Die Polizei-News

Bingen und Umgebung – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeugdiebstahl

Gensingen (ots) – Sickinger Straße, 12.12.2016, 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Bisher unbekannter Täter entwendete einen in der Sickinger Straße abgestellten weißen Opel Zafira mit KH Kennzeichen.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

Einbruch

Badenheim (ots) – Obere Sülz, 13.12.2016, 03:55 Uhr

Gegen 03:55 Uhr vernahm der Hauseigentümer Geräusche im Keller seines Anwesens. Er verständigte die Polizei, die mit mehreren Funkstreifenwagen nach Eintreffen das Anwesen umstellte. Bei der Durchsuchung des Objektes konnte keine Person festgestellt werden. Allerdings hatten der/die Täter das Fahrzeug entwendet, einen PKW Audi A4 Kombi.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

Fahren unter Drogeneinwirkung

Bingen (ots) – Stefan-George-Straße, 12.12.2016, 15:34 Uhr

Bei der Kontrolle einer 42-jährigen Fahrzeugführerin aus Ingelheim zeigten sich Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum deuteten. Tests belegten den Verdacht, so dass die Entnahme einer Blutprobe erforderlich wurde. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Falscher Polizeibeamter

Weiler (ots) – 11.12.2016 und 12.12.2016

Ein angeblicher Polizeibeamter meldete sich telefonisch bei einer älteren Dame und gab vor, wegen einer Festnahme die Bargeldbestände überprüfen zu wollen. Die Frau reagierte vorbildlich. Sie gab gegenüber dem angeblichen Polizeibeamten an, mit der für sie zuständigen Dienststelle Rücksprache zu halten, um die Richtigkeit zu überprüfen. Der Anrufer brach daraufhin das Gespräch ab. Es kam zu keinen weiteren Anrufen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)