Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Schule statt Joint

Darmstadt (ots) – Beim Rauchen eines Joints wurden drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren am Montagmorgen (12.12.2016) gegen 08.50 Uhr von Zivilfahndern erwischt. Die Beamten kontrollierten die zwei jungen Männer und ihre weibliche Begleitung daraufhin und stellten den Joint sicher. Nach Rücksprache mit den Eltern wurden die Drei umgehend in die Schule geschickt. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Darmstadt: Fünfmal Rot

Darmstadt (ots) – Vermutlich nicht mehr lange wird ein junger Autofahrer im Besitz seines Führerscheins sein. Zivilfahnder beobachteten den 22-Jährigen, als er in der Heinrichstraße am Dienstagfrüh (13.12.2016) gegen 00.50 Uhr über eine rote Ampel fuhr. Als sich die Beamten daraufhin zu erkennen gaben und den Fahrer kontrollieren wollten, gab dieser Gas. Um sich der Kontrolle zu entziehen, fuhr der Mann mit Spitzenwerten um die 100 km/h durch das Stadtgebiet und überfuhr hierbei noch weitere vier rote Ampeln. In der Pallaswiesenstraße konnte der Fahrer schließlich gestoppt werden. Eine sinnvolle Erklärung für seine Fahrweise hatte er gegenüber den Beamten nicht. Sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogentest verliefen negativ.

Darmstadt-Eberstadt: Keine wertvolle Beute / Zeugen nach Einbruch gesucht

Darmstadt (ots) – Nicht wirklich wertvolle Beute haben bislang unbekannte Täter am Montag (12.12.2016) aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Brunnenweg gestohlen. Zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr verschafften sich die Kriminellen über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zugang zu den Wohnräumen. Aus diesen entwendeten sie einen alten Fernseher und eine Kabeltrommel. Der Wert der Beute dürfte nach ersten Schätzungen bei rund 50,- Euro liegen. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können (06151 / 969-0).

Darmstadt-Eberstadt: Roller gestohlen, Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Nur noch Hinterherschauen konnte ein junger Mann seinem Motorroller am frühen Dienstagmorgen (13.12.2016). Ein bislang unbekannter Täter hatte den Roller gegen 03.20 Uhr aus einer Tiefgarage in der Eberstädter Straße gestohlen und war damit weggefahren. Der Halter sah den Täter zufällig von seiner Wohnung aus der Garage heraus- und in Richtung Ludwig-Quessel-Weg davonfahren. Bei dem gestohlenen Kleinkraftrad handelt es sich um einen blauen Roller der Marke Explorer, Spin mit Gepäckbox und dem grünen Versicherungskennzeichen 339-GYJ. Der Dieb trug zur Tatzeit eine schwarzen Kapuzenpulli und Jeans. Er fuhr ohne Helm. Die Polizeistation Pfungstadt hat die Ermittlungen zu dem Täter und zum Verbleib des Rollers aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)