Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Mannheim: 30-Jähriger sieht Anzeige wegen Körperverletzung entgegen – Streitgespräch endete für 50-Jährige mit Schlägen

Mannheim (ots) – Der freundlichen Aufforderung einer 50-Jährigen, den Döner nicht innerhalb der Straßenbahn zu essen oder sich gar weiter nach hinten zu setzen, kam ein 30-jähriger Mannheimer am Montagnachmittag kurz vor 16 Uhr nicht nach. Es kam daher im Bereich des Mannheimer Bahnhofsvorplatzes zunächst zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der Beschuldigte den Döner auf die Geschädigte warf und sie zwei Mal mit der flachen Hand auf den Kopf schlug. Ein weiterer Fahrgast war durch den 30-Jährigen zudem beleidigt worden. Der Mann äußerte sich gegenüber der Polizei nicht, zudem verweigerte er jegliche Mitarbeit. Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Oststadt dauern aktuell noch an.

2. Mannheim: Mehrere Tonnen Buntmetall von Firmengelände gestohlen – Zeugenaufruf

Mannheim (ots) – Im Zeitraum vom Freitag, 09.12.2016, 15 Uhr bis Montag, 12.12.2016, 7 Uhr entwendeten unbekannte Täter ca. 2,3 Tonnen Kupferdraht von einem Firmengelände in der Rhenaniastraße. Zunächst durchschnitten die Täter einen Zaun zum Nachbargrundstück und verschafften sich Zugang zum Gelände. Im Anschluss verbrachten sie mittels eines vor Ort befindlichen Gabelstaplers mehrere Paletten mit Kupferdrahtresten zu einem Transport- und Fluchtfahrzeug. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel. 0621 83397-0, zu melden.

3. Mannheim-Neckarstadt: Fahranfänger verursacht Unfall mit drei verletzten Personen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Drei verletzte Personen und Sachschaden von rund 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen in der Neckarstadt. Ein 17-jähriger Fahranfänger war gegen 7.30 Uhr in Begleitung seiner Mutter mit einem Mercedes in der Zeppelinstraße in Richtung Waldhofstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Erlenstraße missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 38-jährigen Skoda-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. In der Folge prallte der Skoda noch gegen einen Baum. Die Fahrerin des Skoda und ihre beiden 11-jährigen Mitfahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in eine Klinik eingeliefert. Ihr Auto musste abgeschleppt werden.

4. Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall – Motorradfahrer zu Boden gestürzt und verletzt

Mannheim (ots) – In der Brückenstraße ereignete sich am Montagabend, gegen 20:35 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 36-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Ein 60-jähriger LKW-Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen der Abbiegespur stadtauswärts, als er aus unbekannter Ursache auf die rechte Fahrbahn kam und hier einen 36-jährigen Motorradfahrer schnitt. Der Mann stürzte von seinem Motorrad zu Boden und zog sich hierbei Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

5. Mannheim-Sandhofen: 34-Jähriger fährt gegen Leitplanke – Auto total beschädigt

Mannheim (ots) – Ein 34-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer verursachte am Montagmorgen, gegen 9:45 Uhr in der Frankenthaler Straße einen Verkehrsunfall, bei dem sein Auto total beschädigt wurde. Der Mann verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er gegen die Leitplanke fuhr. Glücklicherweise zog sich der Autofahrer hierbei keine Verletzungen zu, sein PKW musste jedoch mit einem Kran geborgen und anschließend abgeschleppt werden. Die Zufahrt zur B44 musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

6. Mannheim: Mehrere Autos aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim (ots) – Im Bereich Mannheim-Oststadt und Mannheim-Innenstadt wurden am Montag, zwischen 12 Uhr und 20:15 Uhr insgesamt vier Autos aufgebrochen. An allen Fahrzeugen, die im Quadrat N7, in der Schopenhauerstraße, in der Viktoriastraße und in der Fichtestraße abgestellt waren, wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen, um ins Innere zu gelangen. Der bislang unbekannte Täter erbeutete sämtliche Wertgegenstände von bislang unbekanntem Wert. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

7. Mannheim-Vogelstang: Wertgegenstände aus Umkleidekabinen gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Aus zwei Umkleidekabinen einer Sporthalle in der Mecklenburger Straße, wurden am Montag, zwischen 13:10 Uhr und kurz nach 14 Uhr mehrere Wertgegenstände gestohlen. Bislang unbekannte Täter betraten über eine Fluchttür die Sporthalle und begaben sich unbemerkt in die Umkleiden, wo sie mehrere Handys, Bargeld und weitere Gegenstände an sich nahmen und anschließend in unbekannte Richtung flüchteten. Der Diebstahlschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Vogelstang unter Tel.: 0621/70770-0 in Verbindung zu setzen.

8. Mannheim-Käfertal: Unbekannter dringt in zwei PKW ein – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – In der Ladenburger Straße und in der Äußeren Wingertstraße wurden zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 1:30 Uhr ein Mercedes-Benz und ein Skoda von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Um in die Fahrzeuge zu gelangen, schlug der Unbekannte jeweils die Fensterscheibe ein. Während aus dem Skoda nichts gestohlen wurde, wurden aus dem Mercedes eine Geldbörse und weitere Gegenstände von bislang unbekanntem Wert entwendet.

Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)