Haßloch: Fahrzeug bei Verkehrsunfall überschlagen – Fahrer eingeklemmt

Haßloch – Die Feuerwehr Haßloch wurde heute, 12.12.2016 um 08:04 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf die L532, in Richtung Iggelheim, gerufen. Ein Pkw überschlug sich und blieb auf der Seite im angrenzenden Feld liegen. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr Haßloch rückte mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften, die parallel alarmierten Kameraden aus Böhl-Iggelheim mit zwei Fahrzeugen und neun Mann aus. Während die Haßlocher Wehr mit dem sogenannten „Stabfast-System“ das Fahrzeug gegen ein umkippen sicherte und anschließend mit technischem Rettungsgerät die Befreiung des Verunglückten startete, sperrten die Iggelheimer Kollegen die L532 in Richtung Haßloch und stellten den Brandschutz sicher.

Nach der Rettung durch die Heckklappe des Fahrzeugs, wurde der Fahrer dem Rettungsdienst übergeben, der ihn in eine Klinik brachte.

Abschließend wurde der Pkw wieder auf die Räder gestellt und die Batterie abgeklemmt.

Ebenfalls im Einsatz war der Rettungshubschrauber „Christoph 5“, die Polizei, sowie ein Abschleppunternehmen.

Die L532 musste für ca. eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt werden.