Frankfurt: Ein Spiel Sperre für Timothy Chandler

Logo Eintracht Frankfurt
Logo Eintracht Frankfurt

Frankfurt am Main – Das Sportgericht des DFB hat im schriftlichen Einzelrichterverfahren Eintracht-Profi Timothy Chandler wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt.

Chandler, der damit am letzten Spieltag vor Weihnachten zuhause gegen Mainz 05 wieder spielberechtigt ist, hatte in der Schlussphase der Partie gegen Hoffenheim am vergangenen Freitag im Zuge einer Rudelbildung den Spieler Wagner in Höhe des Oberkörper-Hals-Ansatzes geschubst und war dafür von Schiedsrichter Christian Dingert des Feldes verwiesen worden.

Spieler und Club hatten einem gleichlautenden Antrag des DFB-Kontrollausschusses im Vorfeld zugestimmt. Das Urteil ist damit rechtskräftig.