Frankfurt: Erster Social Day des Dezernates für Integration und Bildung

Frankfurt am Main – Der erste Social Day des Dezernates für Integration und Bildung fand am Samstag, 10. Dezember 2016, statt. In den Räumen des neu gewählten Stadtschülerrates wurde fleißig aufgeräumt und renoviert.

Stadträtin Sylvia Weber freut sich über die gemeinsame Teamarbeit und über die Zusammenarbeit mit dem Stadtschülerrat. „Mein Team und ich hatten die Idee, einmal im Jahr zum Nikolaus einen Social Day durchzuführen und praktisch zu arbeiten“, erklärt Stadträtin Silvia Weber. Auch Johannes Füßler vom Stadtschülerrat war begeistert von der Hilfe und freute sich darüber: „Ohne Sylvias Webers Hilfe hätten wir das nicht so bald geschafft.“ Für den nächsten Social Day wird noch ein geeignetes Projekt gesucht. Interessierte können sich bei Rüdiger Niemann, Dezernat für Integration und Bildung, Telefon 069/212-30148 melden.