Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Frau von Pkw angefahren – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (ne) Am vergangenen Freitag, den 09.12.2016 gegen 06:30 Uhr, kam es auf der Straße Gallusanlage Ecke Taunustor zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 29-jährige Fußgängerin durch einen Pkw angefahren und schwer verletzt wurde. Der Fahrer des Pkw flüchtete von der Unfallstelle.

Zuvor überquerte die junge Frau fußläufig die Gallusanlage vom Bahnhofsgebiet kommend in Richtung Willy-Brandt-Platz. Hier soll es nach Aussage der Frau zu einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug gekommen sein, durch diesen die Fußgängerin zu Boden stürzte und sich im Kopfbereich verletzte. Der unbekannte Fahrer des Pkw stieg zwar aus und erkundigte sich bei der Frau nach ihrem Befinden, jedoch setzte er sich anschließend in sein Fahrzeug und fuhr davon. Ein Passant bemerkte die mittlerweile am Straßenrand sitzende Frau und rief einen Rettungswagen.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Da es bisher keinerlei
Hinweise zum eigentlichen Unfallhergang und Fahrzeug gibt, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Frankfurt unter der Rufnummer 069/755-46208 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Frankfurt-Nied: Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots) – (mc) Zwei Männer wurden nach einem versuchten Einbruch in der Sauerstraße am Sonntagabend, den 11. Dezember 2016, nach kurzer Flucht festgenommen.

Als der 26-jährige Zeuge nach Hause lief, staunte er nicht schlecht, als er auf dem Nachbarsbalkon einen Einbrecher bei der Tat beobachtete. Ein Komplize stand auf der Straße Schmiere und bemerkte den herannahenden Zeugen. Daraufhin warnte er seinen Mittäter und rannte davon. Der Zeuge rief augenblicklich die Polizei und verfolgte den Täter, welche auf Grund der guten Personenbeschreibung nach kurzer Zeit von der Polizei gestellt werden konnte. Bei den Männern handelt es sich um wohnsitzlose albanische Staatsangehörige im Alter von 32 und 34 Jahren.

Diese werden am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Innenstadt: Diebstahl in

Elektronikgeschäft

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 10. Dezember 2016, gegen 14.00 Uhr, wurden fünf Personen dabei beobachtet, wie sie in einem Elektronikgeschäft in der Großen Bockenheimer Straße Waren im Gesamtwert von rund 6.000 Euro stahlen.

Beim Verlassen des Geschäftes wurden die Männer festgenommen. Bei ihnen handelt es sich um hier wohnsitzlose Rumänen im Alter zwischen 26 und 36 Jahren. Ein 30-Jähriger versuchte sich der Festnahme durch Widerstand zu entziehen. Bei den Beschuldigten konnte das Diebesgut, es handelte sich dabei um Zubehör für Mobiltelefone, in Kleidung und Taschen aufgefunden werden. In dem von den Männern genutzten Ford Mondeo konnte ein Störsender aufgefunden werden. Offensichtlich wurde mit diesem Gerät versucht, in Kaufhäusern installierte Diebstahlswarnanlagen außer Kraft zu setzen.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)