Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Insheim: 11. Dezember 2016, 18.45 Uhr Außenspiegel abrasiert

Die Polizei sucht den Fahrer eines weißen Mittelklassewagens, der am Sonntagabend die Landstraße von Herxheim nach Insheim befuhr. In Höhe der Fischerhütten kam er nach links und fuhr einem entgegenkommenden VW-Golf-Fahrer den Außenspiegel ab. Während der Golf-Fahrer stehen blieb, fuhr der Andere weiter. Der weiße Pkw müsste Kratzer an der Fahrertür vom beschädigten Außenspiegel haben. Es entstand ein Schaden von knapp 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

76889 Klingenmünster, Steinstraße, 11.12.16, 16.20 Uhr

Widerstand gegen Polizeibeamte – Zwei Polizisten leicht verletzt Am Sonntagnachmittag erstattete eine 18jährige junge Frau aus der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern eine Anzeige gegen ihren Ex-Freund, da sie von diesem im Verlauf des Nachmittags handgreiflich angegangen, verletzt und bedroht worden war. Bei den anschließenden Ermittlungen in der Wohnung des Tatverdächtigen flüchtete der Mann zunächst vor den eingesetzten Beamten und warf in seiner Rage eine Pfandflasche gegen die Beamten. In der Wohnung konnte er dann überwältigt und anschließend zur Dienststelle transportiert werden, wo durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Bei der Aktion des 22jährigen Mannes wurden die beiden eingesetzten Beamten der PI Bad Bergzabern leicht verletzt, sie konnten ihren Dienst allerdings fortsetzen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und ins Pfalzklinikum Klingenmünster eingeliefert, wo die stationäre Aufnahme erfolgte. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)