Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Maxdorf: Vorfahrt genommen

Am 11.12.2016, gegen 12:54 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen, nachdem ein 18- Jähriger mit seinem Pkw einem bevorrechtigten, 30- jährigem Pkw- Fahrer, die Vorfahrt nahm. Durch den Zusammenstoß wurden der 18- Jährige und seine 20- jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 8000,-€.

Ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis unterwegs

Am 11.12.2016 gegen 23:37 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann aus Dudenhofen mit seinem VW die Bahnhofstraße in Speyer. Dabei fielen einer ebenfalls in der Bahnhofstraße befindlichen Polizeistreife die Frontscheinwerfer auf, welche teilweise blau leuchteten. Daher wurde der PKW einer Kontrolle unterzogen. In deren Verlauf stellte sich heraus, dass der VW aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Daher wurde das Kennzeichen noch vor Ort entstempelt. Die Weiterfahrt wurde letztlich aus zwei Gründen untersagt: Zusätzlich zum fehlenden Versicherungsschutz ist durch die Änderungen an den Scheinwerfern die Betriebserlaubnis erloschen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)