Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Meisenheim Nach Konsum von „berauschenden Mitteln“ Finger weg vom Steuer!

Nach Alkohol hat es aus einem PKW gerochen, den die Streife in der Nacht zum Samstag am „Klenkertor“ kontrollierte. Der Fahrer gab an, auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein getrunken zu haben. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab allerdings 1,17 Promille, was in der Regel mit lediglich einem Glühwein nicht erreicht wird. Da der 28-Jährige in der Vergangenheit bereits wegen Betäubungsmittel-Delikten aufgefallen war, wurde er auch diesbezüglich näher kontrolliert. Ein Urintest zeigte schließlich THC und XTC positiv an. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Führerscheinstelle wird informiert. Das Auto wurde in der Nähe geparkt, während der 28-Jährige bei Angehörigen im Ort übernachten konnte.

Polizeipräsidium Westpfalz

2. Trickdiebstahl

Bad Sobernheim (ots) – 09.12.2016

Ein 72-jähriger Mann wurde am Freitag gegen 09:15 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Westtangente von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und zum Wechseln einer 2-Euro-Münze gebeten. Während der 72-Jährige in seiner Geldbörse nachschaute, entwendete der Unbekannte in einem unbemerkten Moment 110,00 Euro aus dem Portemonnaie. Der Verlust wurde von dem Geschädigten erst beim Betreten des Marktes festgestellt.

Beschreibung des Täters:

Zirka 40 bis 45 Jahre alt, vermutlich kein Deutscher, Glatze, gepflegte Erscheinung, bekleidet mit dunkler längerer Jacke (ähnlich einem Parka).

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Telefonnummer: 06751/81270) entgegen.

3. Verkehrslage

Kirn (ots) – Verkehrsunfallflucht auf dem Kundenparkplatz des REWE-Marktes in Kirn (08.12.2016)

Am Donnerstag Nachmittag wurde im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein geparkter Toyota Yaris durch ein unbekanntes Fahrzeug im hinteren rechten Bereich beschädigt. An der Anstoßstelle konnte ein rötlicher Fremdlackabrieb gesichert werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560) entgegen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Kirn-Kallenfels (09.12.2016, 19:05 Uhr)

Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Schloßstraße aus Richtung Eulenweg kommend unterwegs und musste an der Einmündung zur Kallenfelser Straße verkehrsbedingt abbremsen. Hierbei fuhr ein nachfolgender 54-jähriger Motorrollerfahrer infolge von Unachtsamkeit auf den Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand geringfügiger Sachschaden, die Beteiligten blieben unverletzt.

4. Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger

Kirn (ots) – 09.12.2016, 19:35 Uhr

Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Binger Landstraße stadtauswärts, als kurz nach der Niederbergbrücke plötzlich und unvermittelt ein 23-jähriger Fußgänger vom rechten Gehweg aus die Fahrbahn betrat. Der Autofahrer hatte keine Möglichkeit mehr, einen Zusammenstoß zu verhindern, so dass der 23-jährige gegen den Pkw prallte und schwerst verletzt wurde. Er verstarb später in einem Krankenhaus.

Der 35-Jährige und seine 8-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

5. Verkehrsunfall mit Sachschaden

Hochstetten-Dhaun (ots) – Ort: St.Johannisberg Zeit: 10.12.2016, 12:30 Uhr Sachverhalt:

Die Unfallverursacherin befuhr die Ortseinfahrt St. Johannisberg und stieß aus Unachtsamkeit mit der rechten Fahrzeugseite gegen die dort befindliche Schranke. Am PKW entsteht Sachschaden. Die Schranke wurde nur geringfügig beschädigt.

6. Fundsache Fahrrad

Kirn (ots) – Ort: Binger Landstraße Zeit: 10.12.2016, 08:35 Uhr Sachverhalt:

Nach einem entsprechenden Hinweis der Finderin entdeckte die Streife auf dem Fahrradweg zwischen Hochstetten-Dhaun und Kirn, auf der Höhe des Steinbruchs, ein verlassenes Fahrrad und einen danebenstehenden schwarzen Rucksack. Im Rucksack befanden sich keine Gegenstände, die auf den Besitzer schließen ließen. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein silbernes Herren-Mountain-Bike der Marke Prophete.

7. Verletzte Person

Berschweiler (ots) – Zeit: 10.12.2016, 13:30 Uhr Sachverhalt:

Der Verletzte meldete über Notruf einen Arbeitsunfall beim Holzmachen im Wald. Er befand sich nach eigenen Angaben mit blutender Kopfwunde auf dem Weg, des Ortseingangs Berschweiler, von Fischbach kommend, links in den Wald verlaufend. Die Person konnte vor Ort angetroffen werden. Nach eigenen Angaben habe er für sich privat Holz gemacht. Hierbei sei ein Stamm auf gespaltenes Holzstück gefallen, worauf dieses aufgrund der Hebelwirkung nach oben sprang und ihn hierbei am Kopf verletzte. Es konnte eine Platzwunde am Kopf festgestellt werden, welche im weiteren Verlauf im Klinikum Idar-Oberstein versorgt wurde.

8. Polizei stoppt Rennen

Bad Sobernheim (ots) – Ort: Flugplatz Pferdsfeld Zeit: 10.12.2016, 14:30 Uhr

Sachverhalt:

Die Polizei wurde über eine Rennveranstaltung auf dem Flughafen Pferdsfeld in Kenntnis gesetzt. Hier würden Motorrad- und Autofahrer auf der Startbahn Rennen fahren. Durch die entsandte Streife wurde vor Ort festgestellt, dass etwa 150 Motorrad- und Mopedfahrer, Quad- und Autofahrer aus dem gesamten Bundesgebiet sich über Facebook zu einem Treffen verabredet hatten. Dieses Treffen habe bereits im letzten Jahr stattgefunden und zwar auf dem öffentlich zugänglichen Industriegelände Pferdsfeld.

Ein offizieller Veranstalter/Verantwortlicher konnte nicht ermittelt werden. Die Veranstaltung wurde durch Erteilung eines Platzverweises an alle Teilnehmer beendet.

9. Sachbeschädigung

Hackenheim (ots) – Freitag, 25.11.2016 bis Freitag, 09.12.2016 55546 Hackenheim, Binger Weg

Ein Schrebergartenbesitzer aus Hackenheim musste am 09.12.2016 feststellen, dass durch bislang unbekannte Täter fünf neu gepflanzte Obstbäume aus dem Boden gerissen oder zum Teil abgebrochen wurden. Da der Schrebergarten komplett umzäunt ist, müssen der oder die Täter über das Gartentor des Schrebergartens geklettert sein. Der Tatzeitraum lässt sich wie oben beschrieben eingrenzen. Der Schaden an den beschädigten Obstbäumen beläuft sich auf zirka 400,00 Euro.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.

10. Verkehrsunfall mit anschließender Flucht

Rüdesheim (ots) – Freitag, 09.12.2016, 14:50 Uhr 55593 Rüdesheim, Kolpingstraße

Zum genannten Zeitpunkt parkte eine 35-Jährige Rüdesheimerin in der Kolpingstraße gegenüber des dortigen Kindergartens am rechten Fahrbahnrand, um ihr Kind aus dem Kindergarten abzuholen. Als die Verkehrsteilnehmerin kurze Zeit später zu ihrem geparkten Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass sich ein frischer Unfallschaden an ihrem Pkw befand. Der Unfallverursacher befand sich nicht mehr an der Unfallörtlichkeit. Dieser dürfte beim rückwärts Rangieren vermutlich mit einer Anhängerkupplung gegen den geparkten Pkw gestoßen sein. An der Unfallörtlichkeit konnten Lacksplitter sichergestellt werden. Der Schaden am geparkten Pkw beläuft sich auf zirka 1.500,00 Euro.

11. Festnahme eines Einbrechers

Bad Kreuznach (ots) – Am Samstag, den 10.12.2016, gegen 22:58 Uhr meldete sich ein Zeuge auf hiesiger Dienststelle, und gab an, dass eine 39-jährige Frau ihn in der Salinenstraße um Verständigung der Polizei gebeten habe. Kurze Zeit später meldete eine Zeugin, dass sie zunächst Hilferufe einer Frau gehört habe. Eine männliche Person sei plötzlich in eine angrenzende Garage geklettert und habe das Rolltor wieder verschlossen.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass versucht wurde bei der 39-jährigen Frau einzubrechen. Sie hat den Täter, als dieser gerade die Wohnung betreten wollte, überrascht, worauf dieser die Flucht ergriff. Dank des guten Zeugenhinweises konnte der Täter schließlich in einer angrenzenden Garage festgenommen und zwecks weiterer Maßnahmen auf die Dienststelle verbracht werden. Die Polizei bedankt sich bei den couragierten Zeugen für ihr vorbildliches Verhalten.

12. Verkehrsunfallflucht

Bretzenheim (ots) – Samstag: 10.12.2016, zwischen 11:45 Uhr und 12:30 Uhr In den zehn Morgen 14

Im oben genannten Zeitraum ereignete sich auf dem Parkplatz des REWE-Marktes ein Verkehrsunfall, bei welchem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz des Supermarktes geparkt. Als sie zum Fahrzeug zurückkehrte, wurde sie von einer namentlich unbekannten Zeugin auf den Schaden an ihrem Fahrzeug aufmerksam gemacht. Der entstandene Schaden wird auf zirka 1.000,00 Euro geschätzt.

Die bislang namentlich unbekannte Zeugin sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0671-8811-0 mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach in Verbindung zu setzen.

13. Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Bad Kreuznach (ots) – Samstag, 10.12.2016, 13:44 Uhr Gensinger Straße, Höhe Hausnummer 26

Zur oben genannten Zeit befuhr ein 54-jähriger Bad Kreuznacher und ein 40-jähriger Bad Kreuznacher in genannter Reihenfolge die Gensinger Straße aus Richtung stadtauswärts kommend in Richtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 26 kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Im Fahrzeug des 54-Jährigen befanden sich zwei weitere Personen, wovon einer durch die Kollision leicht verletzt wurde und zwecks weiterer ärztlicher Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert wurde.

Zu dem Unfallhergang wurden unterschiedliche Angaben gemacht.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden daher gebeten sich unter der Telefonnummer 0671-8811-0 mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach in Verbindung zu setzen.

14. Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Bad Kreuznach (ots) – Samstag, 12.10.2016, 12:32 Uhr Bühler Weg / Waldemarstraße

Ein 21-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Straße Bühler Weg in Bad Kreuznach in Richtung Waldemarstraße. An der durch Verkehrszeichen geregelten Kreuzung galt für ihn Vorfahrt gewähren.

Eine 44-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Waldemarstraße in Richtung Ringstraße. Der 21-jährige PKW-Fahrer fuhr ohne die Vorfahrt zu beachten in den Kreuzungsbereich und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das Fahrzeug des 21-jährigen wurde an eine Straßenlaterne geschleudert und war nicht mehr fahrbereit. Infolge des Verkehrsunfalls klagte die 44-jährige über Nackenschmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung. Bei dem Verkehrsunfallverursacher konnten drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Der Gesamtschaden wird auf zirka 8.000,00 Euro beziffert.

15. Einbruch in Wohnhaus

Horrweiler (ots) – Aspisheimer Straße, 04.12.2016 bis 09.12.2016

In Abwesenheit der Hauseigentümer gelangte bislang unbekannter Täter durch Aufbrechen eines Fensters in das Einfamilienhaus. Sämtliche Wohnräume wurden gezielt nach Wertgegenständen durchsucht. Was genau entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bingen, Telefonnummer: 06721-9050

16. Pkw beschädigt

Kirn (ots) – Am 11.12.2016 beschädigte die Fahrerin eines Peugeot um 11:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Kallenfelser Straße einen geparkten Golf. Da sie den geschädigten Fahrzeughalter nicht erreichen konnte, meldete sie den Schaden bei der Polizei. Die konnte den geschädigten Fahrzeugbesitzer ausfindig machen. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)