Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter fährt gegen Mercedes-Benz und entfernt sich – Zeugen gesucht!

Walldorf (ots) – Am Sonntag wurde zwischen 17:10 Uhr und 21 Uhr ein Mercedes-Benz, der im Sambugaweg abgestellt war, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer erheblich beschädigt. Der Unbekannte fuhr in Höhe der Hausnummer 14 gegen das Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

2. St. Leon-Rot/ BAB 5: Auffahrunfall am Stauende, zwei Leichtverletzte

St. Leon-Rot/ BAB 5 (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen auf der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf wurden zwei Personen leicht verletzt. Eine 28-jährige Frau war gegen 11.30 Uhr auf der A 5 von Karlsruhe in Richtung Heidelberg unterwegs. Wegen einer Fahrbahnsperrung im weiteren Verlauf der A 5 staute der Verkehr bis über das Autobahnkreuz Walldorf hinaus. Die 28-Jährige musste am Stauende ihren Ford bis zum Stillstand abbremsen. Die ihr folgende 58-jährige Toyota-Fahrerin konnte auch noch rechtzeitig anhalten. Eine dahinter fahrende 55-Jährige fuhr mit ihrem Ford Galaxy auf den Toyota auf und schob diesen auf das Auto der 28-Jährigen. Die Fahrerin des Toyota und die 55-jährige Galaxy-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur vorübergehend gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern Länge.

3. Wiesloch: Versuchter Einbruch in Vereinsheim Schaden noch unbekannt

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Sonntagabend versuchten bislang nicht ermittelte Täter in ein Vereinsheim in der Straße „Am Schwimmbad“ einzubrechen. Einem Zeugen waren gegen 21.40 Uhr ein zerbrochener Kunststoffgartenstuhl wie auch ein Fahrrad hinter dem Eingangstor liegend aufgefallen, zudem nahm er Geräusche aus dem Vereinsheim wahr und eine Person im Bereich der Eingangstüre, die sich beim Erkennen allerdings entfernte. Der Zeuge entfernte sich zunächst in Richtung Tennisclub, verständigte die Polizei und kehrte zu dem Vereinsheim zurück. Dort traf er dann schließlich zwei Jugendliche an, die angaben, einen Ball, den ein weiterer Jugendlicher über den Zaun geschossen hätte, zu suchen. Das Duo entfernte sich dann in Richtung Tennisclub bzw. Friedhof. Der Zeuge beschrieb die beiden wie folgt: 1. 16- 18 Jahre alt, 170 – 180 cm groß, schlank, trug einen schwarzen Kapuzenpulli, sprach akzentfrei Deutsch, war alkoholisiert. 2. Gleiches Alter, 160 – 170 cm groß, untersetzt, dunkle Haare, trug helles Sweatshirt, vermutlich türkischer Staatsangehöriger; führte das Fahrrad mit. Über den dritten Jugendlichen liegen keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Wiesloch ermittelt nun und bittet um entsprechende Hinweise zu den Jugendlichen unter Tel.: 06222/57090.

4. Wiesloch: Sachbeschädigung an Linienbus – Polizei ermittelt

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das zurückliegende Wochenende beschädigten bislang unbekannte Täter die Scheibe eines Linienbusses, der auf einem Firmengelände in der Straße „In den Weinäckern“ geparkt war. Die Sachbeschädigung wurde am Sonntagmittag durch einen Passanten festgestellt und die Polizei alarmiert. Im Innern des Busses waren die Unbekannten jedoch nicht; Angaben zur Schadenshöhe können aktuell noch nicht gemacht werden. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, entgegen.

5. Nußloch: Vier Einbrüche in Nußloch – Schmuck und Bargeld erbeutet – Polizei sucht Zeugen

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Laufe des Sonntag wurden alleine in Nußloch vier Wohnungseinbrüche bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Brachial verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter zwischen 12 und 20 Uhr Zugang über aufgewuchtete Balkon-/Terrassentüren und durchsuchten die Räumlichkeiten der Anwesen in der Barlachstraße, Scheffelstraße, Kollwitzstraße und Dieselstraße nach Wertgegenständen. Lediglich in einem Fall wurden die Täter fündig und erbeuteten Bargeld und Schmuck in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Die angerichtete Sachschadenshöhe schlägt mit mehreren tausend Euro zu Buche. Zeugen, die im Laufe des Sonntag verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Tageswohnungseinbrüchen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

6. Waldwimmersbach/Rhein-Neckar-Kreis: Vor der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum gefahren

Waldwimmersbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 64-jähriger Mann ist am Montagmorgen mit seinem Auto auf der K 4101 von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der 64-Jährige war kurz vor neun Uhr in Richtung Mückenloch unterwegs als er vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und daraufhin gegen einen Baum prallte. Der Mann wurde zur Behandlung vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme musste die K 4101 kurzzeitig voll gesperrt werden. Es ergaben sich hierdurch keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

7. Walldorf, BAB 5: Sattelzug umgekippt – Fahrer leicht verletzt

Walldorf/BAB 5 (ots) – Am frühen Montagmorgen, kurz nach ein Uhr, ist auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Walldorf/Wiesloch und Heidelberg/Schwetzingen ein Sattelzug umgekippt und auf der linken Fahrspur liegengeblieben. Seither sind in Fahrtrichtung Heidelberg alle Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr wird über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. In der Gegenrichtung ist die linke Fahrspur gesperrt. Zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr musste die A 5 in Richtung Heidelberg voll gesperrt werden, während der Lkw durch eine Fachfirma wieder aufgerichtet wurde. Die endgültige Bergung des Sattelzugs und anschließende Fahrbahnreinigung wird jedoch noch mindestens eine Stunde in Anspruch nehmen. Bis dahin bleiben die Fahrstreifen weiter gesperrt. Der Standstreifen wurde zwischenzeitlich zur Vorbeileitung des Verkehrs wieder freigegeben. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 10 Kilometern Länge.

8. Wiesloch-Schatthausen: Weihnachtskugeln zertrümmert, Lichterkette und Stromkabel beschädigt Wer kann Hinweise geben ?

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ihrer Zerstörungswut freien Lauf ließen offenbar bislang Unbekannte an dem in der Ochsenbacher-/Ravenburger Straße aufgestellten geschmückten Weihnachtsbaum. Am Sonntag wurden die auf dem Boden zertrümmerten Weihnachtskugeln, die heruntergerissene Lichterkette sowie das durchtrennte Stromkabel festgestellt. In welcher Höhe der Stadt Wiesloch durch diese sinnlose Tat Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu informieren.

9. Wiesloch: Räder abmontiert und gestohlen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Räder eines Mercedes, der auf einem Firmengelände in der Straße „In den Weinäckern“ geparkt war, montierten vermutlich in der Nacht zum Sonntag bislang nicht ermittelte Täter ab. Der Diebstahl wurde am Sonntagnachmittag festgestellt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.

10. Sinsheim: Mercedes Vito massiv beschädigt – Verursacher flüchtet – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen im Sunnisheimring in Höhe des Anwesens Nr. 67 abgestellten Mercedes Vito beschädigte zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 14 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Obwohl an dem geparkten Auto Sachschaden von ca. 3.000 Euro entstand, kümmerte sich der Verursacher nicht um die Angelegenheit und entfernte sich unerlaubt. An einem Bruchstück des abgerissenen Außenspiegels konnten grüne Farbantragungen gesichert werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt evtl. Hinweise zum Flüchtigen unter Tel.: 07261/6900, entgegen.

11. Neckarbischofsheim: Adventskranz brannte

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag kurz vor 18 Uhr wurde der Polizei ein Brand ausgehend von der Alten Rathausgasse gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeistreife waren bereits die Feuerwehren aus Neckarbischofsheim und Untergimpern vor Ort. Wie sich schnell herausstellte, hatten die Wohnungsbesitzer die Kerzen des Adventskranzes beim Verlassen des Hauses nicht gelöscht, so dass dieser Feuer fing. Glücklicherweise befand sich noch eine weitere Familienangehörige im Haus, die den brennenden Kranz sofort aus dem Fenster warf. Somit konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

12. Hockenheim/BAB 6: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Hockenheim/BAB 6 (ots) – Einen Unfall mit rund 7.000 Euro Sachschaden verursachte am Sonntagvormittag ein unbekannter Autofahrer auf der A 6 bei zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim. Ein 42-jähriger Mann war kurz nach zehn Uhr mit seinem Opel auf dem linken Fahrstreifen der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Als er bei Tempo 120 ein auf der mittleren Fahrspur langsamer fahrendes Fahrzeug überholen wollte, wechselte dieses kurz vor ihm auf den linken Streifen. Der 42-Jährige bremste stark ab und wich nach links aus. Dabei stieß er gegen die Mittelleitplanken und lenkte sein Auto danach auf den Standstreifen, wo er schließlich zum Stehen kam.

Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Von diesem ist lediglich bekannt, dass es sich um einen roten Kleinwagen gehandelt haben soll.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)