Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Versuchter Einbruch in Weihnachtsmarktstand

Heidelberg (ots) – Im Zeitraum von Samstagabend, 22:30 Uhr bis Sonntagmorgen, 11:00 Uhr wurde versucht in einen Verkaufsstand des Weihnachtsmarktes auf dem Universitätsplatz einbrechen. Ein unbekannter Täter machte sich an einer Doppelflügeltür zu schaffen, um in den Stand zu gelangen. Dies misslang ihm, es entstand jedoch nicht unerheblicher Sachschaden von mehr als 1.000 EUR an der Tür.

Heidelberg: Unfallflucht nach Parkrempler – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Bereits zwischen Donnerstag- und Samstagabend ereignete sich im Hüttenbühl, Höhe Hausnummer 39, ein Unfall, bei dem sich der Verursacher anschließend unerlaubt entfernte. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr vermutlich beim Rückwärtsausparken gegen einen geparkten Nissan. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 EUR. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221 3418-0, entgegen.

Heidelberg: Autoscheibe eingeschlagen und Geldbörse gestohlen – Zeugenaufruf

Heidelberg (ots) – Am Sonntag zwischen 10:30 Uhr und 11:15 Uhr wurde in der Hardtstraße von einem bislang unbekannten Täter eine Seitenscheibe eines VWs eingeschlagen. Anschließend entwendete dieser die Geldbörse aus der Handtasche, welche sich auf der Rückbank befand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca.1.000 EUR. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221 3418-0 zu melden.

Heidelberg: Schmorbrand verursacht Stromausfall

Heidelberg (ots) – Am Sonntag gegen 13:45 Uhr kam es in der Mannheimer Straße zum einem Schmorbrand an einem Verteilerkasten im Keller eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Mindestens eine Wohnung war nach dem Brand von der Stromversorgung abgeschnitten. Die Stadtwerke Heidelberg kümmerten sich um das Problem.

Heidelberg: Farbschmierereien an Hausfassaden – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, 19-8.30 Uhr, haben bislang unbekannte Täter diverse Hausfassaden und Eingangstüren in der Ziegelgasse mit bunten Schriftzügen beschmiert. Der Sachschaden kann bislang noch nicht abgeschätzt werden. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)