Oberbürgermeister Sebastian Schrempp zum Bezirksvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) Nordbaden gewählt

Rheinstetten – Führungswechsel beim KPV-Bezirksverband Nordbaden: Der Rheinstettener Oberbürgermeister Sebastian Schrempp wurde zum neuen Bezirksvorsitzenden und somit zum Vertreter der über 2.300 aktiven Kommunalpolitiker der CDU im Bezirk gewählt.

„Ich sehe es als meine Aufgabe, die kommunalpolitischen Probleme und die Wirklichkeit vor Ort nach Stuttgart zu tragen, die Gesetzgebung des Landes Baden-Württemberg aus Sicht der Städte und Gemeinden durch einen intensiven Informations- und Meinungsaustausch zu begleiten. Hierbei werde ich meine bisherigen Erfahrungen und die Kontakte zu Politikern aller Parteien in Bund und Land einfließen lassen.“, so Oberbürgermeister Schrempp, der die Kommunen vor allem stark gefordert sieht, seitdem weniger kommunale Vertreter im Landtag sitzen als je zuvor.

Die Ziele der KPV sind die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung als wichtige verfassungsrechtliche Garantie sowie die Sicherung der kommunalen Finanzautonomie. Oberbürgermeister Schrempp ist fortan Mitglied des Landesvorstandes.