Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Der Fahrer (21 Jahre) eines Abschleppwagens befuhr am 09.12.2016, 19.00 Uhr die L 454, aus Rtg. Speyer kommend, in Rtg. Schifferstadt. Unmittelbar nach der Überführung über die B 9 wollte er auf der Fahrbahn wenden um wieder in Rtg. Speyer zurückzufahren.

Hierbei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw Mini.

Die 56 Jahre alte Fahrerin des Pkw wurde hierbei schwer verletzt und musste in die BGU LU-Oggersheim eingeliefert werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Noch mal Glück gehabt; nur Schlüssel gestohlen

Ein 59 Jahre alter Mann aus Speyer stellte am 10.12.2016, 04.35 Uhr seinen Sattelzug auf der Fahrbahn der Industriestraße zum Parken ab und ging in eine Tankstelle um sich einen Kaffee zu holen.

Hierbei ließ er den Zündschlüssel stecken und den Motor laufen.

Als er nach angeblich wenigen Minuten wieder zu dem Lkw zurückkam war der Motor aus und der Zündschlüssel weg.

Zeugen/Geschädigte gesucht

Durch mehrere unabhängige Zeugen wurde am 10.12.2016, 22.12 Uhr  im Bereich Domplatz und Museumskreisel das Bevorstehen von körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen gemeldet.

Der Hauptakteur – ein 60 Jahre alter Mann aus dem Kreis DÜW – hätte hierbei auch gegen mehrere vorbeifahrende Fahrzeuge geschlagen und diese evtl. auch beschädigt.
Außerdem hätte er versucht an einem vorbeifahrenden Pkw Peugeot die Beifahrertür zu öffnen.

Geschädigte oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.