Bild 2 v.l.n.r: Baki Irmak, Sandra Schellhase-Bender, Vorsitzende des Vereins Main Kind, Oberbürgermeister Peter Feldmann, Sängerin Sabrina Setlur, Moderator Tim Frühling
Bild 2 v.l.n.r: Baki Irmak, Sandra Schellhase-Bender, Vorsitzende des Vereins Main Kind, Oberbürgermeister Peter Feldmann, Sängerin Sabrina Setlur, Moderator Tim Frühling

Frankfurt am Main – Am vergangenen Samstag verpackten Prominente aus Politik und Wirtschaft Weihnachtsgeschenke zugunsten des Vereins Main Kind im Frankfurter Einkaufs-Center MyZeil und freuten sich über die Spenden der Kunden. Oberbürgermeister Peter Feldmann, der Gründungsmitglied und Schirmherr des Vereins ist, nahm an der Aktion teil.

„Main Kind gibt es jetzt seit fünf Jahren. In dieser recht kurzen Zeit wurden bereits viele Projekte angestoßen und sozial benachteiligte Kinder unterstützt. Ich bin beeindruckt, wie groß die Resonanz auf diese wichtige Arbeit ist.“ Feldmann hob zudem hervor, dass es ihn freue, dass Main Kind von vielen namhaften Persönlichkeiten getragen werde.

Sandra Schellhase-Bender, Vorsitzende des Vereins, betonte: „Ich danke allen Prominenten und Aktiven die sich bereit erklärt haben, an einem Adventssamstag zu kommen, um Gelder für Main Kind zu sammeln. Ich weiß, dass die Terminkalender gerade zu Weihnachten besonders voll sind. Umso höher ist das heutige Engagement anzuerkennen.“

Den Einpackservice unterstützten neben Oberbürgermeister Peter Feldmann und Sandra Schellhase-Bender unter anderem Holger Beckmann, Schulleiter der Erasmus-Stadtschule, Karl Gerlach, Mitbegründer und Gesellschafter ORKA Investment GmbH, MyZeil Center-Manager Marcus Schwartz, die FIA-Vorstände Stefan Söhngen und Alexander Bode, der Moderator Tim Frühling und Sängerin Sabrina Setlur.

Sabrina Setlur erläuterte: „Mich bei Main Kind zu engagieren, ist für mich Ehrensache. So kann ich für die Menschen in meiner Heimatstadt etwas Gutes tun.“

Main Kind hat sich dem Kampf gegen Kinderarmut in Frankfurt verschrieben und unterstützt Projekte, die Kindern aus sozial benachteiligten Familien eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Ziel des Vereins ist es, denjenigen Kindern die Möglichkeit zur Teilnahme an Bildungsangeboten und Unterhaltungsformaten zu verschaffen, denen es sonst nicht möglich wäre.