Kreis Alzey-Worms: Unfälle, brennender PKW , Einbrüche, Raub – ereignisreiches Wochenende für die Alzeyer Polizei

Ein PKW geriet auf einem Parkplatz auf Grund eines technischen Defektes in Brand (Foto: Polizei)
Ein PKW geriet auf einem Parkplatz auf Grund eines technischen Defektes in Brand (Foto: Polizei)

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Am Samstag, den 10.12.2016 befuhr eine 18-jährige Wörrstädterin mit ihrem PKW die Kreisstraße 7 von Albig aus kommend in Richtung Spiesheim. Zwischen Alzey und dem kleinen Kronkreuz, in einer leichten Rechtskurve, kam die 18-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch den PKW abzufangen, kam die Fahrzeugführerin ins Schleudern und kam letztendlich link neben der Fahrbahn in einem Wingert zum Stehen. Durch den Unfall wurde die Fahrerin als auch die 16-Jährige Beifahrerin verletzt und kamen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Alzey.

Am Samstag, den 10.12.2016 gegen 10:00 Uhr geriet ein PKW der Marke BMW auf dem Parkplatz der Ostdeutschen Straße in Alzey vermutl. auf Grund eines technischen Defektes in Brand. Der 24-jährige Fahrzeugführer wurde bei Löschversuchen leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Alzey gelöscht. Der PKW brannte komplett aus.

Am Freitag, den 09.12.2016 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr hebelten unbekannte Täter bei einem Einfamilienhaus in der Straße „Am Alzeyer Tor“ in Flohnheim, die rückwärtige Terrassentür auf. Von den unbekannten Tätern wurden mehrere hochwertige Uhren sowie Schmuck in unbekannter Höhe entwendet.

Am Samstag, den 10.12.2016 in der Zeit von 12:30 Uhr bis 18:25 Uhr drangen unbekannte Täter über ein Badezimmerfenster, welches durch diese teilentglast wurde, in ein Einfamilienhaus in Eppelsheim in der Straße Weiherwiese ein. Ob von den unbekannten Tätern etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden.

Im Verlaufe des Samstagnachmittags drangen unbekannte Täter ebenfalls in ein Einfamilienhaus in Eppelsheim in der Straße „Im Eichelsgarten“ ein. Durch die unbekannten Täter wurde Schmuck in unbekannter Höhe entwendet.

Im Verlaufe des Samstagsnachmittags, wurde in ein Einfamilienhaus in Westhofen, in der Straße An der Herd eingebrochen. Nachdem die Bewohner des Anwesns nach einem Weihnachtsmarktbesuch nach Hause kamen, stellten diese fest, dass das Küchenfenster offen stand und alle Räumlichkeiten durchwühlt wurden. Über das Stehlgut liegen bis dato keine Informationen vor.

Im Verlaufe des Samstagsnachmittags, wurde in ein Einfamilienhaus in Bermersheim v.d.H. in der Straße „Am Klosterberg“ eingebrochen. Die unbekannten Täter gelangten über die Terrassentür in das Anwesen. Über das Stehlgut liegen bis dato keine Informationen vor.

Am Donnerstag, den 08.12.216 gegen 10:15 wurde eine 60-jährige Framersheimerin Opfer eines Raubüberfalls. Die 60-Jährige ging auf dem Wirtschaftsweg parallel zur Landesstraße 401 in Richtung Gau-Odernheim. Auf Höhe des Abzweigs nach Gau-Köngernheim kam ihr ein Radfahrer aus selbiger Richtung entgegen und entriss ihr die schwarze Kunstlederhandtasche, die sie über der linken Schulter trug.
Die 60-Jährige kann den Täter wie folgt beschreiben:
männlich, ende 20, mind. 180 cm, sehr schlank, bekleidet mit schwarzer Jeans, schwarzem Hoodie (Kapuze getragen), schwarzer Bomberjacke und weißen Turnschuhen. Bei dem Fahrrad soll sich um ein silberfarbenes Rennrad gehandelt haben.
Hinweise bitte an die Polizei in Alzey. Tel. 06731-9110