Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ilvesheim: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht

Ilvesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang Unbekannte brachen am Freitagvormittag, zwischen 8.20 und 11.40 Uhr, in ein Wohnhaus im Maifischweg ein. Ob die Täter Beute machten, ist noch nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Laudenbach: Einbruch in Reihenhaus – Zeugen gesucht

Laudenbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang Unbekannte brachen am Freitag, zwischen 14.10 und 19.30 Uhr, in ein Reihenhaus in der Akazienstraße ein. Hierzu hebelten die Täter ein Küchenfenster auf und durchwühlten anschließend mehrere Wohnräume. Bislang ist nicht bekannt, ob etwas gestohlen wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Schriesheim: Einbruch – Zeugen gesucht

Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang Unbekannte brachen am Freitag, zwischen 10.30 und 21 Uhr, in ein Anwesen in der Straße „Zum Buchenhain“ ein. Ob die Täter Beute machten, ist noch unbekannt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Rauenberg: Bewohnerin vertreibt Einbrecher – Zeugen gesucht

Rauenberg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang Unbekannter versuchte am Freitagabend in ein Einfamilienhaus in der Frühmesserstraße einzubrechen und wurde hierbei von der Bewohnerin überrascht. Der Täter machte sich gegen 17.30 Uhr am Küchenfenster zu schaffen, als die Geschädigte auf die Geräusche aufmerksam wird und den Einbrecher anspricht. Dieser flüchtet daraufhin durch den Garten des Anwesens in unbekannte Richtung. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Schwetzingen: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht

Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang Unbekannte brachen am Freitagabend in ein Wohnhaus in der Essener Straße ein. Hierzu hebelten die Täter ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu den Wohnräumen. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Hirschberg a.d. Bergstraße: Einbrecher entwenden Auto – Zeugen gesucht

Hirschberg a.d. Bergstraße/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang Unbekannte brachen in der Nacht von Freitag, 23.30 Uhr, auf Samstag, 9 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße im Ortsteil Großsachsen ein. Neben Bargeld und diversen Schmuckstücken entwendeten die Täter auch den schwarzen Audi A6 mit HD-Kennzeichen aus der Garage der Hausbewohner. Über den Wert der entwendeten Gegenstände gibt es noch keine Erkenntnisse. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Dielheim: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser – Zeugen gesucht

Dielheim (ots) – Am Freitag kam es in Dielheim-Horrenberg zu zwei Wohnungseinbrüchen durch bislang Unbekannte. Im „Teiläcker“ verschafften sich die Täter zwischen 14 und 19 Uhr Zugang zu einem Anwesen, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Sie erbeuteten mehrere Schmuckstücke, wobei der Wert bislang unbekannt ist. In der Breitenbachstraße hebelten die Unbekannten zwischen 17.30 und 21.30 Uhr die Tür zum Wintergarten eines Wohnhauses auf und durchwühlten anschließend mehrere Schränke. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unbekannt.

Leimen: Einbruchsversuch – Zeugen gesucht

Leimen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang Unbekannte versuchten am Freitag, zwischen 12 und 23.45 Uhr, in ein Wohnhaus in der Talstraße einzubrechen. Hierbei beschädigten sie die Terrassentür. Ohne Beute flüchteten die Täter vom Tatort. Zeugen, die etwas Verdächtiges beochatet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Mauer: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Mauer/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang Unbekannte brachen am Samstag, zwischen 14.30 und 18 Uhr, in ein Anwesen in der Robert-Schumann-Straße ein. Die Täter durchwühlten das Schlafzimmer der Hausbewohner und erbeuteten diverse Schmuckstücke. Der Wert der Gegenstände ist noch nicht bekannt. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-555, zu melden.

Schriesheim: Alkoholisiert Unfall gebaut – Auto fängt Feuer

Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Autofahrerin hatte am frühen Sonntagmorgen Glück im Unglück. Kurz nach Mitternacht kam sie mit ihrem PKW in der Branichstraße von der Straße ab und prallte gegen eine Leitplanke. Anschließend setzte sie ihren Weg jedoch fort. Wenige Meter weiter fing ihr Fahrzeug plötzlich an zu brennen. Die verständigte Feuerwehr konnte die Flammen löschen. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Frau wurde glücklicherweise nicht verletzt. Da die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten bei der Dame Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Unfallverursacherin musste mit aufs Revier, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde, außerdem musste sie ihren Führerschein abgeben.

Ketsch: Autos aufgebrochen – Zeugen gesucht

Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang Unbekannte schlugen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Nelkenstraße, im Berliner Weg, im Gladiolenweg und im Narzissenweg jeweils die Seitenscheibe eines zum Parken abgestellten Autos ein und entwendeten die Multifunktionslenkräder. Bei allen Fahrzeugen handelte es sich um PKW der Marke BMW. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)