Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weidenthal: Wanderer in Not

Eine Gruppe Wanderer meldete sich am Abend des Samstages (10.12.2016), gg. 19.15 h, über Notruf bei der Polizei in Neustadt. Sie gaben an, dass sie sich auf einem Wanderweg in der Nähe von Weidenthal befinden und nicht mehr weiter wissen. Glücklicherweise befanden sie sich an einem Rettungspunkt, so dass sie mit einer verständigten hilfsbereiten Mitarbeiterin den Forstamtes „gerettet“ und zu ihrem Pkw zurückgebracht werden konnten.

Wachenheim a.d. Weinstraße: Verkehrsunfallflucht

In der Raiffeisenstraße kam es von Freitag auf Samstag zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein unbekannter Fahrzeugführer einen BMW streifte und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000.- Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Freinsheim: Diebstähle von Weihnachtsschmuck

Von Freitag auf Samstag kam es in Freinsheim gleich zu drei Diebstählen von Weihnachtsschmuck. In der Richard-Wagner-Straße wurden gleich zwei Weihnachtssterne durch unbekannte Täter aus den Vorgärten gestohlen. In der  Franz-Liszt-Straße kam es zu einem weiteren Diebstahl einer  LED-Lichterkette.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Freinsheim: Wohnungseinbruch

Am späten Samstagabend hebelten unbekannte Täter im Mandelgarten in Freinsheim die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Im Inneren durchsuchten sie alle Räumlichkeiten und entwendeten Uhren und Schmuck im Wert von etwa 1000.- Euro. An der Terrassentür entstand ein Schaden in Höhe von 200. –Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Weisenheim am Sand: Mehrere Einbrüche

Am Samstagabend wurde durch einen aufmerksamen Nachbarn im Kastanienweg eine verdächtige Person auf dem Nachbargrundstück festgestellt und der Polizei gemeldet. Die Beamten konnten vor Ort frische Hebelspuren im Bereich des Badezimmerfensters feststellen. Das Eindringen in das Einfamilienhaus  gelang dem Täter jedoch nicht. Die Person konnte trotz umfangreicher Suche nicht mehr vorgefunden werden.

Gegen 22:45 Uhr stellte ein Hausbesitzer im Erlenweg fest, dass durch unbekannte Täter ein Seitenfenster an seinem Anwesen eingeschlagen wurde.  Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass die Täter offensichtlich zuvor versucht haben die Terrassentür und das später eingeworfene Fenster aufzuhebeln. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000.- Euro. Entwendet haben die Täter eine Armbanduhr im Wert von 350.- Euro.

Einen weiteren Einbruch meldete eine Wohnungsbesitzerin im Kastanienweg bei ihrer Rückkehr in den frühen Morgenstunden des Sonntags. Hier hebelten unbekannte Täter die Eingangstür des Einfamilienhauses auf. Im Anwesen durchsuchten die Täter mehrere Zimmer und entwendeten Schmuck im Wert von etwa 5000.- Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Neuleiningen: Verkehrsunfall mit Flucht

Am Donnerstag, 08.12.2016, in der Zeit von 13:30 Uhr bis 15:10 Uhr wurde ein ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Kirchengasse geparkter PKW BMW 535 i von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel.: 06359/93120 oder per E-Mail unter pigruenstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Bockenheim: Fahren unter Drogeneinfluss mit nicht versichertem PKW

Am Freitag, 09.12.2016, gegen 02:15 Uhr wurde ein 27-jähriger PKW Fahrer in Bockenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. In deren Verlauf konnten die kontrollierenden Beamten Hinweise auf eine mögliche Drogenbeeinflussung bei dem Fahrer feststellen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bekräftigte den Verdacht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, zudem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn eingeleitet. Weiterhin wurde durch die kontrollierenden Beamten festgestellt, dass das von dem Fahrer benutzte Fahrzeug aktuell nicht versichert ist, weshalb der Fahrer zudem wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz beanzeigt wurde.