Mannheim: Dennis Tiano ist neuer Torwarttrainer der Blau-Schwarzen

Mannheim – Der 30-jährige Dennis Tiano ist neuer Torwarttrainer des SV Waldhof Mannheim.

„Ich bin mit der Arbeit von Dennis Tiano sehr zufrieden und wir haben hier eine ideale Konstellation gefunden. Wir befinden uns im ständigen Austausch“, sagt Cheftrainer Gerd Dais über den neuen Torwarttrainer. „Ich freue mich sehr, einem Trainer aus unserer eigenen Jugend die Möglichkeit geben zu können sich beim SV Waldhof weiterzuentwickeln und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“ ergänzt der designierte Geschäftsführer Markus Kompp.

„Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden und es macht mir großen Spaß mit den vier Torhütern zu arbeiten“, so Tiano.

Tiano verfügt über die UEFA B Lizenz und hat die DFB-Torwarttrainer Profiausbildung, ASGE Torwarttrainerlizenz sowie die Fitnesstrainer B Lizenz abgeschlossen. Als Spieler lief Tiano für die U23 der Offenbacher Kickers, den SV 1898 Darmstadt Futsal, SpVgg NMB Mehlingen und den SV Schopp auf. Außerdem absolvierte er sieben Länderspiele für die DKFV Deutschland.

Neben den Torhütern der Profis kümmert sich Tiano auch um die Torhüter der U19 der Blau-Schwarzen.