Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trickdiebe bestehlen Ehepaar

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagmittag wurde ein Rentnerehepaar in der Innenstadt Opfer von Trickdieben. Eine Unbekannte klingelte bei dem Paar und gab an, eine Nachbarin im Mehrfamilienhaus besuchen zu wollen. Da diese aber nicht da sei, bat sie darum in der Wohnung der Opfer einen Zettel für die Abwesende schreiben zu dürfen. Die Wohnungstür ließ die „Besucherin“ offen stehen. Kurz darauf erschien eine zweite Frau in der Wohnung und erklärte, nur auf die erste Frau zu warten. Nachdem beide Frauen die Wohnung des Ehepaars wieder verlassen hatten, kontrollierte die Geschädigte den Wohnzimmerschrank und stellte hierbei das Fehlen eines größeren Geldbetrages fest.

Bei Uni-Party ausgerastet

Kaiserslautern (ots) – Bei einer Uni-Fete ist es am frühen Freitagmorgen zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Südwestpfalz konsumierte auf der Feier eine größere Menge Alkohol und geriet mit anderen Gästen in Streit. Als er daraufhin die Feier verlassen sollte, griff er seine Kontrahenten mit Schlägen und Tritten an. Die 28 bis 38 Jahre alten Geschädigten erlitten durch die Angriffe diverse Verletzungen, auch die Brille eines Geschädigten ging bei dem Kampf zu Bruch. Auf den Täter kommen jetzt entsprechende Strafanzeigen zu.

Schläge in Gaststätten

Kaiserslautern (ots) – Dass sie nicht einfach nur friedlich feiern können, haben am Freitagabend erneut mehrere Personen in der Innenstadt unter Beweis gestellt. In einer Shisha-Bar in der Fackelstraße sollte ein Gast der Lokalität verwiesen werden, woraufhin er den Mitarbeiter angriff und mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 29-jährige Mann aus dem Stadtgebiet flüchtete nach der Attacke und beging so noch einen Zechbetrug. Kurz darauf erhitzten sich die alkoholisierten Gemüter in einer Bar in der Marktstraße derart, dass erneut die Polizei eingreifen musste. Zunächst war es in dem Lokal zu einem verbalen Schlagabtausch gekommen. Als Worte einem 29-jährigen Beteiligten nicht mehr ausreichten, schüttete er seinem Gegner ein Glas Whiskey-Cola über Kopf. Bei dem folgenden Gerangel wurden beide Streithähne leicht verletzt. Als einer der Kontrahenten die Bar verließ, folgte ihm sein Gegenüber und zettelte in der Fußgängerzone eine erneute Auseinandersetzung an, in deren Verlauf der 29-Jährige zu Boden ging. Selbst danach ließ der 22-jährige Angreifer nicht von seinem Opfer ab und trat weiter auf den am Boden Liegenden ein.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)