Landau: Die Polizei-Nachrichten

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eine Weihnachtsgeschichte

Die frisch gebackene 35 jährige Mutter und ihr noch blutverschmiertes Neugeborenes
wurden am 10. Dezember 2016, 03:15h in einem Krankenhaus in Landau, nach einer Hausgeburt, vorstellig. Da die Klinik über keine Entbindungsstation verfügte, sollte die Mama und ihr Sohn
mit dem Rettungswagen in ein anderes Krankenhaus verbracht werden. Da dies der jungen Mama offensichtlich zulange dauerte, verließ sie eigenhändig das Krankhaus. Durch mehrere Streifenbesatzungen wurde das Stadtgebiet abgesucht. Nach telefonischer Mitteilung konnten Mutter und Sohn, in der Kinderklinik eines Landauer Krankenhauses, wohlbehalten angetroffen werden. Beiden geht es den Umständen entsprechend gut.

Weihnachtswunsch erfüllt

Im August hatte ein 13 jähriger Junge aus Landau auf dem Gelände der Universität sein zuvor gestohlenes Fahrrad wiedererkannt.
Das Fahrrad konnte durch die Streifenbesatzung verschlossen festgestellt und sichergestellt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde das Fahrrad nun durch die zuständige Staatsanwaltschaft freigegeben. Nachdem dem Jungen die frohe Botschaft telefonisch durch die Polizei überbracht worden war, erschien er kurze Zeit später mit seiner Mutter bei Polizei in Landau. Mit einem breiten Lächeln auf dem Lippen und geballter Siegesfaust, fuhr der Junge vom Polizeigelände. Sein großer Weihnachtswunsch konnte ihm somit erfüllt werden.

Verkehrsunfallflucht

Der bislang unbekannte Fahrer eines roten Sprinters, steifte am 09. Dezember 2016, 12:50 Uhr in Landau in der Kirchstraße, beim Vorbeifahren den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten PKW. Er entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. An dem geparkten Chrysler entstand Sachschaden. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, hat jedoch leider ein falsches Kennzeichen abgelesen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Diebstahl Weinbergschlepper

In der Zeit vom 06.12.2016 auf 07.12.2016 wurde in Landau-Wollmesheim vom Betriebsgelände eines Weinguts der Schmalspur-Ackerschlepper (Weinbergsschlepper) der Marke Fendt, Typ 208/2, Farbe grün, Bj. 1995,  amtl. Kennzeichen LD-L 808, von bislang unbekannten Tätern entwendet. Die Zugmaschine war ausgerüstet mit einem Frontlader, an welchem eine circa 3 Meter breite Ackerschiene angebracht war.

Der Zeitwert beträgt noch 50 000.- Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht. Die Tat könnte im Zusammenhang mit einem weiteren Diebstahl eines Fendt-Weinbergschleppers in Hainfeld stehen. Dort wurde zwischen dem 10.11.2016 und dem 02.12.2016 der Fendt Traktor, Typ Farmer 207 V, amtl. Kz. SÜW-DB 110, gestohlen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.