Mannheim: Erfolgreiche Personenkontrolle-„Vier auf einen Streich“

Mannheim (ots) – Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten gestern Abend zwei Männer im Hauptbahnhof, die gleich mit vier Fahndungsausschreibungen gesucht worden sind. Die Männer, im Alter von 29 und 32 Jahren, wurden gegen 20.30 Uhr kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Beiden mit je zwei Haftbefehlen gesucht werden.

Der 29-jährige Mann aus Bosnien Herzegowina wurde in zwei Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von insgesamt 1.500 Euro, ersatzweise 150 Tagen Haft, verurteilt.

Der aus Hürth stammende Mann wurde wegen Betrugs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu Geldstrafen von insgesamt 850 Euro verurteilt. Ersatzweise wurde eine Freiheitsstrafe von 85 Tagen angeordnet. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten eine kleine Menge Betäubungsmittel auf. Ein erneutes Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Weihnachten werden die beiden Männer wohl im Gefängnis verbringen müssen. Sie konnten die geforderten Geldstrafen nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.