Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Missglückter Raub, dringend Zeugen gesucht

Wiesbaden, Faulbrunnenstraße, 27.11.2016, 21:45 Uhr

(He)Wie der Polizei verspätet mitgeteilt wurde, kam es am Sonntagabend, 27.11.2016 in der Faulbrunnenstraße zu einem versuchten Raub auf einen 39-jährigen Wiesbadener (wir berichteten am 29.11.2016). Dieser war gegen 21:45 Uhr von seiner Arbeitsstelle auf dem Weg nach Hause, als er in Höhe einer Bankfiliale plötzlich einen Schlag verspürt habe. Er drehte sich um und sah sich drei Tätern gegenüber. Diese schlugen nochmals auf ihn ein, das Opfer ging zu Boden und es wurde versucht, eine mitgeführte Umhängetasche zu entreißen. Da sich der Angegriffene zur Wehr setzte, traten die Täter die Flucht über die Schwalbacher Straße an. Die drei Räuber seien 16-17 Jahre alt und von schmächtiger Figur. Da dem Opfer die Sprache der Täter bekannt ist, gibt er an erkannt zu haben, dass die Personen afghanisch gesprochen haben. Das Opfer erklärt weiterhin, dass nach seinem Dafürhalten mehrere Personen, welche an einem Imbiss auf der Schwalbacher Straße standen, den Vorfall registriert haben müssten. Diese Personen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Kiosk

Wiesbaden, Saalgasse, 07.12.2016, 20:00 Uhr – 08.12.2016, 06:30 Uhr

(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen Einbrecher in einen Kiosk in der Saalgasse ein und entwendeten Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Augenscheinlich über die Dächer der Nachbargrundstücke gelangten die Täter in den Innenhof des eigentlichen Tatortes. Von hier erreichten sie das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses und gingen dort die Tür des Kiosk an. Diese wurde mit brachialer Gewalt geöffnet und im Anschluss die Zigarettenauslage leergeräumt. Täterhinweise liegen zurzeit nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Zusatzriegel verhindert Einbruch

Wiesbaden, Auf der Eich, 07.12.2016, 17:50 Uhr – 22:00 Uhr

(He)Eine gut gesicherte Balkontür verhinderte am Mittwoch das Eindringen von Einbrechern in eine Wohnung in der Straße „Auf der Eich“ in Wiesbaden. Zwischen 17:50 Uhr und 22:00 Uhr kletterten die Täter auf den Balkon einer Hochparterrewohnung und versuchten die Balkontür aufzuhebeln. Dies misslang trotz intensiven Hebelns. Die flüchtigen Täter hinterließen einen Sachschaden von circa 400 Euro.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Täter gehen leer aus, Wiesbaden

Karl-Sulzbach-Straße, 08.12.2016, 17:00 Uhr – 22:15 Uhr

(He)Gestern drangen Täter in ein Reihenhaus in der Karl-Sulzbach-Straße in Wiesbaden ein und verursachten einen Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro. Augenscheinlich wurde jedoch Nichts entwendet. Zwischen 17:00 Uhr und 22:15 Uhr hebelten die Täter die Terrassentür auf, welche hierbei massiv beschädigt wurde. Anschließend durchsuchten die Einbrecher mehrere Innenräume. Diebesgut fanden sie nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Mieter überrascht mutmaßliche Einbrecher

Wiesbaden, Aarstraße, 08.12.2016, 18:40 Uhr – 19:45 Uhr

(He)Durch den heimkehrenden Hausbewohner wurden gestern zwei mutmaßliche Einbrecher in der Aarstraße während des Verlassens des Tatortes überrascht. Augenscheinlich gelang es den Tätern jedoch nicht, in die Innenräume einzudringen. Das Einfamilienhaus wurde gegen 18:40 Uhr verlassen. Als ein Bewohner gegen 19:45 Uhr zurückkehrte, traf dieser im Bereich der Toreinfahrt auf zwei ihm fremde Männer. Auf dem Grundstück konnte dann ein frisch aufgehebeltes Fenster festgestellt werden. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen mussten die Täter ihren Einbruchsversuch aufgrund des heimkehrenden Bewohners abbrechen. Ein Mann sei 20-25 Jahre alt, 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß und durchtrainiert. Er habe dunkle Kleidung samt Wollmütze getragen. Nach Angaben des Zeugens habe er ein „südländisches“ Erscheinungsbild. Der zweite Unbekannte war ebenfalls 20-25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Alarm verscheucht Einbrecher

Wiesbaden-Bierstadt, Leipziger Straße, 08.12.2016, 19:30 Uhr – 22:40 Uhr

(He)Mutmaßlich durch den ausgelösten Alarm wurden gestern Abend Einbrecher in der Leipziger Straße in Bierstadt verscheucht, welche zuvor versucht hatten, in einen Kiosk einzubrechen. Zwischen 19:30 Uhr und 22:40 Uhr hebelten die Täter zunächst eine Gittertür auf und machten sich anschließend an der eigentlichen Eingangstür des Kiosks zu schaffen. Hierbei wurde mutmaßlich ein Alarm ausgelöst, welcher die Einbrecher in die Flucht schlug. Die Innenräume wurden nicht betreten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.