Landau: Die Polizei-Nachrichten

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutter bewahrt 22-jährige Diebin vor Gefängnis

Landau in der Pfalz (ots) – Gestern Morgen, gegen 11 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten des Revier Bienwald eine den Beamten bereits bekannte 22-Jährige im Hauptbahnhof Landau. Dabei stellten sie fest, dass gegen die Pfälzerin ein Haftbefehl vorlag. Sie war im März diesen Jahres vom Amtsgericht Karlsruhe wegen Diebstahl zu 25 Tagen Haft verurteilt worden. Weil ihre Mutter die Geldstrafe von 250 Euro für sie bezahlte, blieb ihr der Gefängnisaufenthalt erspart. Ein mitgeführtes Einhandmesser wurde von den Bundespolizisten sichergestellt.

Baustellenbeschilderung entwendet

Landau: 07./08. Dezember 2016

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben es unbekannte Diebe auf die Baustellenbeschilderung in der Kramstraße abgesehen gehabt. Am Bauzaun wurden drei beleuchtete Warnbaken und eine Nissenleuchte sowie ein Gefahrzeichen „Baustelle“ entwendet. Der Baufirma entstand ein Schaden von rund 800 Euro.

Verkehrsbehinderungen in der Weißenburgerstraße

Landau: 08. Dezember 2016, 16.30 Uhr

Aufgrund eines Auffahrunfalles kam es im Feierabendverkehr zu massiven Verkehrsbehinderungen in der Weißenburgerstraße. Eine stadteinwärts fahrende 20 jährige BMW-Fahrerin erkannte zu spät die vor ihr verkehrsbedingt bremsenden Autofahrer. Sie fuhr fast ungebremst auf einem Mercedes und schob diesen noch auf einen Transporter. Die Bilanz des Unfalles: zwei leichtverletzte Personen, zwei fahruntüchtige Fahrzeuge, die abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Außerdem musste die Fahrbahn durch das ausgelaufene Öl gereinigt werden.

Fußgängerin übersehen

Landau: 09. Dezember 2016, 6.17 Uhr

Eine 44 jährige Autofahrerin in ihrem Chevrolet übersah beim Abbiegen vom Südring in den Marienring eine querende Fußgängerin am der dortigen Fußgängerfurt. Die 54 jährige Fußgängerin überquerte die Straße in Richtung Marienkirche und wurde von der Autofahrerin frontal erfasst. Die Fußgängerin klagte nach dem Unfall über Kopf- und Rückenschmerzen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand kein Schaden. Bemerkenswert ist der Unfall deshalb, weil vor wenigen Tagen die Verkehrsinsel durch den Einbau von rot-weißen Leitsegmenten sicherer gemacht werden sollte zur Vermeidung solcher Unfälle.