Frankfurt: Zugchef im ICE angegriffen und verletzt

Frankfurt am Main (ots) – Ein 35-jähriger wohnsitzloser Deutscher attackierte am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, den Zugchef eines ICE, kurz vor dessen Einfahrt in den Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Der Mann wurde schlafend auf dem Boden angetroffen und durch den Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG geweckt. Was sofort folgte waren Schläge und Tritte gegen den Bahnmitarbeiter. Dieser konnte sich dem prügelnden Fahrgast nur dadurch erwehren, dass er sich in einem nahgelegenen Abteil einschloss.

Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main wartete bereits am Bahnsteig auf den ankommenden Zug und nahm den aggressiven Reisenden fest. Der Schläger war ohne Fahrschein und alkoholisiert unterwegs und wurde zur Dienststelle verbracht. Nachdem eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Leistungserschleichung eingeleitet wurde, ging es für ihn im Anschluss ins Polizeigewahrsam, zwecks Vorführung beim Haftrichter.

Der Zugchef erlitt bei dem Angriff eine Platzwunde am Kinn, die medizinisch versorgt wurde.