Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Schmuck bei Wohnungseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!

Brühl (ots) – In eine Wohnung in der Habichtstraße wurde am Donnerstag, zwischen 16 Uhr und 17:45 Uhr eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter hebelten die Balkontür auf und betraten über diese die Wohnung, in der sie sämtliche Räume durchsuchten. Nach ersten Erkenntnissen wurden diverse Schmuckstücke im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro.

Ein Zeuge hatte zuvor der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung in der näheren Umgebung gemeldet. Die zwei beschriebenen Personen, könnten mit der Tat in Zusammenhang stehen.

Sie werden wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 175 – 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, schlank, dunkel gekleidet, einer der beiden war mit einem Kapuzenpulli bekleidet, der andere trug eine Mütze.

Zeugen, die ebenfalls verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Mannheim gibt interessierten Bürgern jederzeit Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.

Vereinbaren Sie einen Termin bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Mannheim unter Tel.: 0621/174-1212, um sich ausführlich beraten zu lassen.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall – Vorfahrt missachtet – ca. 11.000 Euro Sachschaden

Edingen-Neckarhausen (ots) – An der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Heinrich-Heine-Straße kam es am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro entstand. Eine 34-Jährige befuhr mit ihrem VW die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Heinrich-Heine-Straße, als sie an der besagten Kreuzung mit dem von rechts kommenden Kia eines 71-Jährigen kollidierte. Durch den Aufprall löste der Airbag des Kia aus, verletzt wurde allerdings niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 00:30 Uhr wurde auf der B535 auf der Höhe Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen ein 45-jähriger Fiatfahrer kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und zudem die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen seit über vier Jahren als gestohlen gemeldet waren. Weiter bestand kein aktueller Versicherungsschutz, da das Fahrzeug vor über einem Jahr still gelegt wurde. Die Beamten des Polizeireviers Schwetzingen leiteten mehrere Verfahren gegen den 45-Jährigen ein.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Lkw überrollt Radfahrer – Ein Verletzter

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmittag kurz vor 14 Uhr kam es in Wiesloch-Schatthausen, in der Verlängerung der Oberdorfstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte, zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer. Ein 59-Jähriger geriet bei einem Ausweichmanöver auf eine Eisfläche, stürzte und brachte eine weitere 47-jährige Radfahrerin zu Fall. Einem dahinter befindlichen 56-jährigen Lkw-Fahrer misslang es, rechtzeitig zu bremsen und die Radfahrer gerieten unter das Fahrzeug. Hierbei zog sich der 59-Jährige Verletzungen zu und musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden, die zweite Radfahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrrädern entstand erheblicher Sachschaden.

Altlußheim: Mehrfamilienhaus von Unbekannten heimgesucht – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Mehrfamilienhaus in der Blautannenstraße brachen am Donnerstagabend zwischen 17.00 und 21.30 Uhr bislang nicht ermittelte Täter ein. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Einbrecher ins Innere und durchsuchten sämtliche Räume und Behältnisse der einzelnen Stockwerke. Eine Geschädigte kam gegen 21.30 Uhr nach Hause und vermutete die Einbrecher – da sie Geräusche wahrnahm – noch im Haus. Sie alarmierte sofort die Polizei, die das Objekt umstellte und mit Unterstützung der Polizeihundeführer durchsuchte. Nach ersten Angaben der Geschädigten fielen den Unbekannten Bargeld sowie diverse Schmuckstücke und Kameras im Wert von weit über 1.000 Euro in die Hände. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Laudenbach / Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis: Navigationsgeräte gestohlen – Zeugen gesucht

Laudenbach / Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden mehrere Autos von bisher Unbekannten aufgebrochen und die Navigationsgeräte ausgebaut. Die Fahrzeuge der Marken BMW und VW waren in Laudenbach in der Müller-Thurgau-Straße und in Hirschberg in der Hebelstraße, dem Burgunderweg, der Kurpfalzstraße und der Birkenstraße geparkt. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg bitten Zeugen, sich unter 0621 / 174 – 5555 telefonisch zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)