Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben, 07.12.2016, 14.50 Uhr – Falscher Telekom-Mitarbeiter

Eine männliche Person mit grauer Kleidung und Telekom-Emblem versuchte in die Wohnung einer Frau zu gelangen, indem er vorgab, den Router überprüfen zu wollen. Da der Router funktionierte, kam der Frau das ungewöhnlich vor und schickte den Mann weg. Was der Mann im Schilde führte ist nicht bekannt, jedoch dürfte es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen echten Mitarbeiter der Telekom gehandelt haben.

Am 09.12.2016, gegen 12:50 Uhr erschien der o.g. Telekom-Mitarbeiter auf hiesiger Dienststelle, da er einen Artikel über sich selbst in der heutigen Tageszeitung gelesen hatte. Er gibt an, bei einem Fremdunternehmen im Auftrag der Telekom beschäftigt zu sein und zeigt entsprechende Schriftstücke vor. Er „putzt Klinken“ und ein solcher Bericht wäre für ihn sehr geschäftsschädigend. Er ist angehalten die Router zu überprüfen, da im Bereich Edenkoben eine höhere Internetgeschwindigkeit bereitgestellt werden wird und man dafür ggf. neue Router benötigt.

Freimersheim – Geschwindigkeitskontrolle – 14 Fahrer zu schnell

Am 07.12.2016, von 09:45 Uhr – 11:05 Uhr, wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durch die Polizeiinspektion Edenkoben durchgeführt. Bei der Messstelle handelte es sich um die Altdorfer Straße in Freimersheim. 14 Fahrer mussten beanstandet werden. Von den 14 Fahrern wurden 2 Fahrer mit mehr als 20 km/h zu schnell gemessen, diese müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

„Spitzenreiter“ im negativen Sinne war hier ein PKW-Fahrer aus Bad Dürkheim, der statt der erlaubten 50 km/h mit 97 km/h gemessen wurde. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.

Annweiler – Unfallflucht – gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Ein bisher unbekannter Sattelzugfahrer parkte am 08.12.16, gegen 17.54 Uhr, mit seinem Fahrzeug in der Landauer Straße vor dem Gelände des Hundesportvereins. Beim Wegfahren befuhr er verbotswidrig den dortigen Rad-/Gehweg, um über den Grünstreifen auf den Kreisel in Richtung B 10 einzufahren. Dabei überfuhr er rücksichtlos die dortige Straßenlaterne, so dass diese komplett umgebogen in die Fahrbahn ragte. Anschließend fuhr er in Richtung B 10 davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ein 47-jähriger befuhr kurz darauf mit seinem Peugeot die Landauer Straße vom Kreisel kommend in Richtung Stadtmitte und prallte in die ungesicherte Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Vom flüchtigen Sattelzug ist nur bekannt, dass er eine gelbe Plane mit der Aufschrift Concordia hatte.

Hinweise bitte an die Polizei Annweiler, Telefon 06346 9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de

Abdeckplane entwendet

76857 Gossersweiler-Stein, St. Georg-Straße, 05.12.16,

Im Zeitraum von Sonntag, 04.12.16, bis darauffolgenden Montag wurde die silberfarbene Abdeckplane eines Pkw Mercedes auf dem Gelände der Tankstelle in der St. Georg- Straße von unbekanntem Täter gestohlen. Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Unfallflucht

76887 Bad Bergzabern, Haydnstraße, 08.12.16, 15.30 Uhr

Am Donnerstag, 08.12.16, stellte der Besitzer eines Pkw Opel Corsa fest, dass sein seit Tagen in der Haydnstraße am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden war. Die linke Fahrzeugseite war deutlich sichtbar eingedellt. Evtl. handelt es sich bei dem Unfallverursacher um ein weißes Fahrzeug. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)