Wiesbaden: Kellerbrand forderte die Feuerwehr

Wiesbaden – Ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wiesbadener Innenstadt sorgte am Vormittag für einen größeren Feuerwehreinsatz.

Um ca. 11:35 Uhr ging bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Wiesbaden ein Notruf über einen Brand im Keller des Mehrfamilienhauses in der Emanuel-Geibel-Str. ein. Der Brandrauch würde sich bereits in den Treppenraum ausbreiten. Durch die Rettungskräfte der Feuerwehr konnten drei Personen gerettet und anschließend rettungsdienstlich versorgt werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich umfangreich. Durch den Brandschaden im Keller ist das Gebäude bis auf weiteres nicht bewohnbar. 
Insgesamt waren sieben Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr sowie insgesamt sechs freiwillige Feuerwehren in den Einsatz eingebunden.