Bretten: Räuberischer Diebstahl in Discountgeschäft – flüchtender Täter verliert mehrere hundert Euro in Scheinen

Bretten (ots) – Durch das beherzte Eingreifen dreier Frauen hat am Mittwochabend ein dreister Dieb in einem Discountmarkt in der Brettener Wilhelmstraße ein Gutteil des von ihm gerade gestohlenen Geldes wieder verloren.

Der etwa 35 Jahre alte Mann hatte gegen 20.40 Uhr in der Filiale mehrere Waren aufs Band gelegt und während des Bezahlvorganges plötzlich in die Kasse gegriffen. Als die Kassiererin seine Arme blockierte, riss sich der Täter los und rannte mit dem erbeuteten Geld in Richtung Ausgang. Hier stellte sich ihm eine 23 Jahre alte Kundin in den Weg und versuchte, ihn zu stoppen. Als auch die hinterherlaufende Angestellte und eine weitere, 27 Jahre alte Kundin ihn am Verlassen des Geschäftes hindern wollten, stieß er diese zu Boden und rannte nach draußen. Allerdings prallte der Mann dabei mit der Schulter derart heftig gegen die sich öffnende Ausgangstür, dass deren Glas zersplitterte und er noch im Bereich des Windfangs mehrere hundert Euro in Scheinen verlor.

Die zu Boden gegangene 27-jährige erlitt leichte Blessuren am Knie und ließ sich im Krankenhaus behandeln.

Unterdessen führte die Fahndung der alarmierten Polizei nicht zur Festnahme des wie folgt beschriebenen Täters: Vermutlich Ausländer, etwa 35 Jahre alt und mit rund 165 cm eher klein, hat mittelbraunes schulterlanges wuscheliges Haar, ein rundes Gesicht und einen dunklen Teint. Zudem trug er dunkle Kleidung.

Wer Hinweise auf den Geflüchteten geben kann, wir unter Telefon (07252) 50460 um seine Meldung beim Polizeirevier Bretten gebeten.