Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe/Hambrücken/Forst – Einbrüche

Karlsruhe/Hambrücken/Forst (ots) – Unbekannte Diebe drangen in der Zeit von Dienstag, 08.30 Uhr auf Mittwoch, 22.00 Uhr in eine Wohnung in der Freiburger Straße in Karlsruhe ein. Über das entwendete Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Auch in Hambrücken versuchten Einbrecher am Mittwoch zwischen 07.50 Uhr und 18.50 Uhr ihr Glück in einem Haus in der Schauinslandstraße. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört, so dass nichts entwendet wurde. In ein Haus im Lerchenweg in Forst drangen Diebe am Mittwoch zwischen 06.40 Uhr und 18.30 Uhr. Nachdem sie durch ein Fenster ins Innere gelangt waren, durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit noch nicht bekannt. Insgesamt entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte an die nächstgelegene Polizeidienststelle

Zigarettenautomaten aufgebrochen

Karlsruhe/Bruchsal (ots) – Unbekannte hebelten in Karlsruhe in der Breslauer Straße und in der Leipziger Allee und in Bruchsal im Kiefernweg und in der Fritz-Erler-Straße jeweils einen Zigarettenautomaten auf. Vermutlich erbeuteten die Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe, die Zigarettenschächte blieben unberührt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Waldstadt, Telefon 0721 967180 oder an das Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251 7260, erbeten.

Malsch- 87-Jährigen bestohlen

Malsch (ots) – Nachdem ein 87-jähriger Mann am Mittwoch gegen 10.15 Uhr bei der Sparkasse un der Adlerstraße Geld abgehoben hatte, wurde er auf dem Weg zum Parkplatz von einer Frau angesprochen, die vorgab Spenden für Behinderte zu sammeln. Obwohl der Senior eine Spende ablehnte, umarmte ihn die Frau. Als er an seinem Auto ankam, bemerkte er, dass das Geld, das er in der Tasche verstaut hatte, fehlte. Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und eine normale Statur. Sie hatte eine Mappe dabei. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Malsch, Telefon 07246 1324 erbeten.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)