Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe- Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen

Karlsruhe (ots) – Am Dienstag gegen 17 Uhr kam es auf der Autobahn A8 in Richtung Stuttgart zu einem Auffahrunfall, an dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren. Zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsbad übersah zunächst ein Porsche Cayenne-Fahrer das Stauende und schob drei Fahrzeuge aufeinander. In der Folge fuhr eine weitere 51-jährige BMW-Lenkerin auf und schließlich hatte auch ein 57-jähriger Mercedes nicht genügend Abstand eingehalten und war in die stehenden Fahrzeuge gefahren. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf über
90.000 Euro geschätzt.

Karlsruhe – Einbruch in Sanitätshaus

Karlsruhe (ots) – Unbekannte hebelten in der Nacht zum Mittwoch die Eingangstür eines Sanitätshauses in der Karl-Weysser-Straße auf. Die Diebe durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten und stahlen Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie ein Verrechnungscheck im Wert von 610 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Durlach, Tel. 0721/49070, in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Einbruch in Rüppurr

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Dienstag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr über ein Fenster in ein Einfamilienhaus im Gaistalweg in Rüppurr eingedrungen. Innerhalb des Gebäudes wurden alle Zimmer betreten und nach Wertgegenständen durchsucht. Es konnte bislang jedoch nicht geklärt werden, ob die Täter dabei auch fündig wurden, bevor sie unerkannt flüchteten.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/9394411 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)